#598 Baby Lips von Maybelline Jade

Montag, 21. Oktober 2013

Unverhofft kam vor einiger Zeit Post von dm.
"Du bist dm-Produkttesterin!"

Ich wusste erstmal nicht (mehr), worum es geht (äh ja, mein Gedächtnis ist nicht das Beste, vielleicht sollte ich wieder mehr Knobelspiele machen. ;P). A ber als ich in den Umschlag schaute, freute ich mich total: ich darf die Lippenpflegeserie "Baby Lips" testen! (Gibt es jetzt zum Beispiel bei dm und Müller, jeder Stift kostet 2,45 €).

Im Umschlag waren vier "intensiv pflegende Lippenbalsame" enthalten, mit den schönen Namen:
  • Peach Kiss (Moisturising Lip Balm with a hint of colour)
  • Cherry me (Moisturising Lip Balm with a hint of colour)
  • Intense Care (LSF / SPF 20)
  • Hydrate (LSF / SPF 20)
Und hier sind sie:
 von links nach rechts:
- Peach Kiss (auf der Rückseite: "Sichtbare Ergebnisse nach 1 Woche - von unseren Testerinnen bestätigt. 82% Sichtbar gesünder aussehende Lippen, 82% Fühlbar babyweiche Lippen, 81% Fühlbar weniger trockene Lippen, 76% Sichtbar erneuert aussehende Lippen").
- Cherry me (Rückseite: "82% Sichtbar gesünder aussehende Lippen, 82% Fühlbar babyweiche Lippen, 81% Fühlbar weniger trockene Lippen, 76% Sichtbar erneuert aussehende Lippen").
- Hydrate (Rückseite: "76% Sichtbar gepflegte Lippen, 76% Sichtbar gesünder aussehende Lippen, 73% Fühlbar geschützte Lippen, 73% Fühlbar babyweiche Lippen").
- Intense Care (Rückseite: "76% Sichtbar gepflegte Lippen, 76% Sichtbar gesünder aussehende Lippen, 73% Fühlbar geschützte Lippen, 73% Fühlbar babyweiche Lippen").

Jeder Stift hat eine andere Farbe, anbei mit den passenden Swatches:
 Ich habe sie mir natürlich auch schon allesamt auf die Lippen geschmiert, allerdings habe ich nur bei "Cherry me" eine mehr oder weniger deutliche Farbabgabe gesehen. Ich bin nicht böse drum, es ist immer so eine Sache mit "tinted Lipbalms" und Konsorten; je nach natürlicher Lippenfarbe wirken sie bei Claudia* toll, während sie auf Emmas* Lippen völlig daneben aussehen.

Ich finde die Stifte schon alleine wegen der Farben her klasse. Nicht (nur) die der Stifte an sich sondern der.. äh.. Stifte..halter (??) und der Deckel auch. Ihr wisst schon was ich meine. ;) Ein toller, gute-laune-machender Farbklecks!

Es wird damit geworben, dass die Stifte eine Pflegewirkung / Feuchtigkeitsabgabe über 8 Stunden haben. Außerdem duftet jeder einzelne Pflegestift auch, allerdings sind alle Düfte sehr dezent. Am meisten sticht "Cherry me" heraus, der nach Kirschkaugummi duftet. "Peach Kiss" hat einen angenehmen Duft, der mich persönlich nur am Rande an Pfirsich erinnert. "Hydrate" kann ich kaum in Worte fassen, der Duft ist irgendwie blumig, ich meine aber auch Honig zu schnuppern. Der zarte Duft von "Intense Care" ist mein Favorit. Hier meinten zwar einige, er riecht nach gar nix, aber ich kann Mandel / Marzipan herausriechen. (Jawohl!)

Je nach Lust und Laune werde ich die Pflegestifte nun also verwenden.
Gerade jetzt, wo es wieder kühler wird und die Heizungen angeschaltet werden, leiden meine Lippen "gerne". Ich bin davon natürlich weniger begeistert. In der Vergangenheit sind mir die Lippen schon blutig aufgerissen, nur weil ich gelacht habe. Das wiederum ist gar kein Spaß.
Die Lippenpflegestifte sind sehr ergiebig, man muss nicht viel auftragen um die gewünschte Pflegewirkung zu erhalten, ob sie allerdings tatsächlich 8 Stunden halten, wage ich doch zu bezweifeln. Zumindest tagsüber, wenn gegessen, getrunken, geküsst und viel geredet wird. Zudem ziehen Lippenpflegestifte bei mir immer sehr schnell ein. Und sobald sie weg sind, ist auch die Pflegewirkung nicht mehr lange vorhanden.
Zur Nacht aufgetragen, kann ich mir die 8 Stunden Wirkung noch am ehesten vorstellen.

Noch ist es ja zum Glück nicht so kalt als dass ich wirklich die Probe aufs Exempel machen könnte, aber der Tag wird kommen.. und ich werde gewappnet sein! :D

*Erfundene Namen fiktiver Damen. ;)

Kommentare:

  1. Die Baby Lips sind ja wirklich süß :)
    warum sind mir die nicht bei meinem letzten dm Besuch aufgefallen >.<
    einen hätte ich auf alle fälle geholt :)
    LG Nathi
    http://nathi90.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh herzlichen Glückwunsch, da hätte ich auch gern getestet, wobei ich sagen muss, dass ich von den Baby Lips nicht viel Gutes gehört habe bislang.

    Ich freue mich auf neue Posts und bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten.

    Schau doch gern mal auf Makeupcouture vorbei, ich würde mich sehr freuen, auch dich öfter als Leserin begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe, Sanny

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs