Meine Kleinste ist gehört zum Fisher-Price Experten-Team.
Vor Kurzem klingelte es an der Tür, und sie bekam Post. Natürlich waren auch die zwei Großen super neugierig und hingen sofort über dem Paket, als wir es geöffnet haben.
Neben Zubehör (Autos, "Little People") befand sich das hier im Paket:
Die Freude war jedenfalls supergroß. ;) Wir packten schnell aus und ich baute zusammen - ging mit der Anleitung sehr einfach. Was ich toll fand, war, dass der "Vorbau" nicht einfach nur eingesteckt wurde, er wird mit einem langen Metallstift festgehalten, den man von unten durch die Löcher im Plastik steckt. Es kann sich auch kein Kind daran verletzen, da alles vom Plastik umschlossen ist. Der Metallstift bringt gleich eine Stabilität hinein, so dass der Vorbau nicht ständig aus den Ösen rutscht, wie ich es von diversem anderen Kinderspielzeug kenne. Kleine Hände sind nicht immer sanft (zu Haaren, Ketten, Ohrringen und auch Spielzeug), daher gefällt mir diese Stabilisierung sehr gut.
Es gab auch kein großes Halten mehr als endlich alles aufgebaut war ("Schneller!" - wobei es wirklich nicht sonderlich lange gedauert hat - da brauche ich teilweise länger, um Barbies von ihren Plastikklammern zu befreien, mit denen sie teilweise in den Packungen regelrecht festgeschweißt werden). Sie spielten eine zeitlang zu dritt, so dass ich gar keine Fotos machen konnte, denn aus allen Winkeln verdeckte mir ein Kinderrücken die Sicht. ;)
Nach einiger Zeit (und Hausaufgaben) rückten die Großen aber ab, und meine Kleinste hatte freies Feld. Und dann spielte sie, völlig versunken, die Männchen hüpften mal hierhin, mal dorthin, die Knöpfe wurden durchprobiert, der Musik und den Tönen gelauscht, und sie war sehr lange sehr beschäftigt.
Auch hier: toll, dass die Musik nicht so extrem laut ist. Es gibt Kinderspielzeug, das einem die Ohren wegfetzt sobald die Töne abspielen, sowas muss auch nicht sein. Es sind sanfte Töne, und die Kinder kennen die Lieder recht schnell auswendig und singen mit.
Die eingängigen Melodien sind bestens für Kinderohren geeignet, aber
auch Elternohren werden geschont, da die Musik nicht so furchtbar laut
ist, wie man es bei manch anderem Spielzeug vorkommt.
Hier noch ein paar Bilder, zusammengebaut und bespielt:
Also ich kann nur sagen, dass meine Jüngste, als Fisher-Price Expertin superviel Spaß mit ihrer kleinen aber feinen "Farm", wie sie es nennt, hat. Ich denke, man erkennt auch, wie intensiv sie sich mit dem Spielzeug befasst. :)
wow klasse,viel Spass beim spielem
AntwortenLöschen