#644 Souvenirs aus dem Urlaub

Mittwoch, 5. August 2015

Urlaubszeit! Leider ist mein Urlaub schon wieder vorüber (SEUFZ!), aber er war großartig. Demnächst gibts Impressionen in den Urlaubsberichten, denn wir waren im nördlichen Mitteleuropa Schrägstrich Skandinavien - wer erräts? - richtig, wir waren in Dänemark. Und wer meinte, er hätte sein Herz in Heidelberg verloren, der war noch nicht in Dänemark. :D

Zu einem guten Urlaub gehören in gewisser Weise ja auch schöne Souvenirs. Hier habe ich gleich zwei sehr sympathische Ticks (haha!), die ich euch mal zeigen möchte:

1. Sand sammeln
Das Ganze habe ich euch hier schon einmal erzählt, allerdings habe ich euch noch nie das Update gebracht. Wir haben den Sand nummeriert und katalogisiert und in kleine Fläschchen abgefüllt. Schön fürs Auge, interessant für Besucher und eine Einladung zum tagträumen. :)


2. Geschirrhandtücher
Das mag vielleicht total abgefahren klingen, aber ja doch, ich bringe mir aus jedem Urlaub zwei, drei Geschirrtücher mit.
Ich weiß nichtmal mehr wie es genau anfing, aber ich habe schon einige daheim, aus Norddeutschland, aus Südfrankreich gleich vier (da wir 2x hintereinander dort waren) und nun auch aus Dänemark.
So werde ich das ganze Jahr über immer mal wieder an den Urlaub erinnert wenn ich die Schublade öffne um mir ein neues Geschirrtuch rauszuholen und ich eines aus dem Urlaub erwische.


Diese beiden Dinge sind für mich also ein absolutes Muss, nebst dem ausführlichen Reisetagebuch schreiben, Etiketten und Eintrittskarten zu sammeln (ähm und ja, Tickets von Raststättentoiletten ;P).

Was bringt ihr aus dem Urlaub mit, außer vielleicht Muscheln und einer tollen Bräune? 

1 Kommentar:

  1. Wir haben vor Jahren angefangen, Magnete von Sehenswürdigkeiten im Urlaub zu sammeln. Ist leicht, nicht zu teuer, nimmt nicht viel Platz im Koffer weg und zu Hause dann auch nicht. In der Küche hängen zwei große Magnetwände und es ist immer wieder schön, mal kurz davor stehen zu bleiben und in Erinnerungen zu schwelgen :)

    Außerdem sammle ich Hard-Rock-Café-Pins. Ich als typische Rockerbraut halt, ne? ;) Nein, das fing als Teenager an, dass ich eben die T-Shirts zu sammeln angefangen habe, wie irgendwie fast jeder. Und dann waren wir in Urlaub in den USA, und da gibt's ja so viele von den Cafés, das war mir dann schnell zu teuer, also bin ich auf die Pins umgestiegen. Möglichst immer mit was orts- oder landestypischem drauf. Die prangen auf einer Leinwand.

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs