#642 Süßes Hochzeitsgeschenk

Dienstag, 21. Juli 2015

Eine meiner liebsten Freundinnen hat am Samstag geheiratet. Ich freu mich noch immer so sehr, die zwei sind sooo ein tolles Paar! (Herzlichen Glückwunsch nochmal, ihr 2einhalb! :D).

Nun ging es drum, eine schöne Idee für ein Geldgeschenk zu finden und ich durchsuchte Pinterest. Ich stieß auf dieses Turteltäubchenglas, und es war perfekt, da auch ich Täubchen für das Brautpaar besorgt hatte. Tadaaa, mit fancy Instagramfilter:


Mit Heißklebepistole, einem Ästchen aus dem Garten und Blumendraht hatte ich die Täubchen schnell auf der Schaukel befestigt. Die Schaukel selbst habe ich oben einfach nur ins Glas eingehängt.
Den Boden haben kleine Perlenherzchen bedeckt. Und ganz wichtig: zusammengerollte Geldscheine, schön mit Bakers twine zusammengerollt und zugeknotet.


Das Glas habe ich mit einem hübschen Band verschlossen und einen kleinen Gruß drangeheftet. Wie im obigen Pinterestlink zu sehen, kann man sich hier alles mögliche einfallen lassen und den Glasdeckel mit einem hübschen Stoff bedecken oder oder.


Ich habe mich allerdings dafür entschieden, ein paar Ephemeras aus der Kiss Kiss Collection von Crate Paper zu nehmen.


Und so hier nochmal ein wenig mehr im Detail.
Reine Arbeitszeit? Mit oder ohne Glas ausspülen? ;) Rund 30 Minuten. Also auch als Last-minute-Geschenk geeignet. You're welcome.

Kommentare:

  1. Ich stehe total auf solche süßen kleinen Geschenke ;)
    Und es ist praktisch mitzunehmen und nicht so groß!
    Meine Glückskekse finde ich aber auch immer noch sehr toll ;)
    Liebe Grüße
    Mary // April28.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi, wie groß ist das Einmachglas gewesen das du verwendet hast!? Höhe und Breite? Hab ein Taubenpaar, aber finde nicht das passende Glas dazu��. Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, was für eine Größe vom Glas hast du benutzt? Höhe und Breite!? Hab ein Taubenpaar, finde aber nicht das richtige Glas dazu.

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß! :) aber sag mal, wie hast du die Tauben gebastelt? Oder hast du sie irgendwo gekauft? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. So eine tolle Idee! Wo kriegt man denn so Täubchen her?

    AntwortenLöschen
  6. Woher bekommt man so ein Taubenpärchen?

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus. Wo hast du die Vögel gekauft?

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr toll aus :)
    Welche Größe hast du bei dem Glas genommen? Zwei Liter?
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Woher bekomm ich den solche Täubchen für in das Glas.

    AntwortenLöschen
  10. Wo hast du die Vögelchen dmals gerbekommen? :)
    Ich suche verzweifelt und finde keine, da ich die Idee echt klasse finde. *-* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brina,
      ich habe die Täubchen bei Tedi gekauft! Da gibts eine kleine Hochzeitsabteilung. :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs