#605 What does the fox say?

Dienstag, 31. Dezember 2013

Ihr habt doch bestimmt den Hype um "What does the fox say" mitbekommen, oder? Das Video der zwei Norweger Bård und Vegard Ylvisåker, das innerhalb kürzester Zeit zum viralen Hit im Netz wurde.
Ylvis, wie sie sich nennen, haben auch eine tolle Show im norwegischen Fernsehen, die (leider nur für recht kurze Zeit, 2 Monate, die viel zu schnell vergehen) im Herbst ausgestrahlt wird, dienstags und donnerstags.

Kurzum: ich finde Ylvis extrem gut!

Nun hatten sie den Erfolg mit dem süßen kleinen Fuchs, der zwar irrsinnig aber auch irrsinnig gut war. Im Zuge dessen haben sie auch ein (Kinder?)-buch herausgebracht, das genauso sinnlos wie der Song ist, aber mittlerweile eben auch Kultstatus erlangt hat.

Und ratet mal, was ich habe, signiert in Los Angeles vor 2 Wochen.. <3


Ist es großartig oder ist es großartig? :D

Wer übrigens nicht weiß wovon ich hier überhaupt schwärme, der darf sich nun den Fuchs anschauen ;)


In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Jahr 2014 - bleibt gesund, munter und glücklich! Wir lesen uns!!

#604 Inoffizielle Post aus meiner Küche

Montag, 30. Dezember 2013

Zu Weihnachten habe ich dieses Jahr viel selbstgemachtes verschenkt. Einfach, weil ich es persönlich finde, es mir Spaß macht und ich ein paar Schleckermäulchen kenne, denen ich gerne Freuden mache.

Und so sahen die Dinge (in Etwa) aus, die ich verschenkt habe, mal so, mal so verpackt:

Und das hier war (u.a.) drin:
Diverse Kekse (Toffeeküsschen, Kokosmakronen, Mürbteig mit Zitronenguss und Streuseln), Glühweinzucker, selbstgemachtes Schokopuddingpulver, Eierlikör, Toffifeelikör, Chili con Carne Gewürz, magisches Fleischgewürz, Gewürzpaste für Gemüsebrühe, Joghurette-Cappuccino, Weihnachtssternnudeln, Schokomandeln und ein leckeres Wintermüsli.

Natürlich alles selbstgemacht (Thermomix lässt grüßen) und mit viel Liebe und Freude verpackt und verschenkt. :)

#603 Jahresplaner 2014 von Yumie Papiergut

Samstag, 28. Dezember 2013

Nur noch ein paar Tage, dann wendet sich abermals das (Kalender-)blatt und die Jahreskarten werden neu gemischt. Zumindest hofft der ein oder andere mit seinen guten Vorsätzen darauf.
Bei mir wendet sich erstmals kein Kalenderblatt, aber ein neuer Kalender wird eröffnet.
Wer mir schon eine Weile folgt, der weiß, dass ich Notizbüchlein wie auch Kalender liebe und sammle.
Hierbei habe ich auch schon einige ausprobiert. Dass ich selten bei einer bestimmten Marke bleibe, liegt nicht daran dass ich nichts Tolles gefunden hätte sondern schlicht und einfach daran, dass ich gerne wechsle und ausprobiere. Und das meistens auch mit euch teile. (Eine Auflistung findet ihr am Ende des Artikels).

Wie mein Kalender von 2014 aussieht?
Das kann ich euch zeigen. Werde ich sogar. Denn darauf will ich eigentlich die ganze Zeit hinaus. ;D
Wie man sehen kann, ist mein neuer Kalender von Yumie Papiergut, aber darauf gehe ich gleich noch mehr ein, denn Yumie (= Tina) kenne ich seit langem, und so habe ich auch einen persönlichen Bezug zu Kalender bzw. der Designerin.
Aber erstmal weiter, denn Bilder sprechen die deutlichste Sprache:
Aus aktuell 24 verschiedenen Designs für das Jahr 2014 habe ich mir das obige ausgesucht. Die weiteren Designs könnt ihr weiter unten sehen oder eben auch direkt auf der Yumie-Homepage bewundern.

Ich mag den Aufbau des Kalenders - auch hierzu gleich mehr. Zudem ist der Kalender schön fröhlich und farbenfroh gestaltet:
Besonders gut gefällt mir Spielkind die "Besonderes"-Seite, sowas mag ich. :)
Ich, die auf alle möglichen (süßen) Post-its steht, habe meine große Freude (und Verwendung) mit/für den/die Aufkleber(n), die mitgeliefert sind:

Wie versprochen, kommt hier auch noch eine Übersicht der Kalender-Cover 2014:
Für nahezu jeden mehr oder weniger bunten Geschmack ist etwas dabei, wie ich finde. :) (Design 16 ist doch auch wunder-wunderschön oder? Und auch sehr edel). Zudem sind die Kalender, wie meiner auch, mit dem Namen personalisierbar.

Natürlich möchte ich auch auf den Inhalt des Kalenders mehr eingehen. Das Cover und die Rückseite sind laminiert, zudem befindet sich eine Schrägtasche eine Seite vor dem Rückendeckel. Sowas finde ich super, da ich gerne irgendwo noch Kleinigkeiten einstecke (Karten, Terminzettelchen etc).

Im 168 Seiten umfassenden Kalender (DIN-A5) befindet sich eine einseitige Monatsübersicht für 2014, und die ersten Seiten haben eine Monatsübersicht (eine Doppelseite pro Monat).
Weiter geht es mit dem "richtigen" Kalender, der Wochenübersicht auf 2 Seiten, die - Monat für Monat - für den Schnellzugriff mit laminiertem Register (Januar, Februar, März..) unterteilt sind. Hier sind sowohl Feiertage, Mondphasen und die jeweilige KW verzeichnet wie auch solche (besonders für mich) nützlichen Dinge wie "Achtung: Uhr wird heute Nacht 1 Stunde vorgestellt" und einen Tag später: "1 Stunde früher aufstehen". Das finde ich sehr charmant. :D
Auch toll: der Kalender ist als kleines Tage- oder Notizbuch für eine Person verwendbar, Dank der praktischen und unauffälligen Unterteilung aber auch für Familientermine nutzbar. Hier ist schön gezeigt, wie es gemeint ist.
Die Feiertage sind benannt, auch steht dabei wenn sie mal nicht bundesweit sind, und natürlich befindet sich hinten im Kalender eine Übersicht der gesetzlichen Feiertage. Jede Doppelseite der Wochenübersicht hat zudem eine To do - Liste wie auch eine "Nicht vergessen!" - Liste aufgedruckt.
Nach der Wochenübersicht befindet sich Platz für Notizen, wie auch eine Geburtstagsliste.
Danach kommt die tolle Besonderes-Liste (Schönster Moment, Herzhaft gelacht, Schönster Film, Schönster Urlaub, Schönstes Ereignis, Bestes Essen und jeweils Wann / Wo / Warum). Ich mag solche Dinge und werde diese Doppelseite besonders gerne haben und vollschreiben. :)
Natürlich beinhaltet der Kalender auch eine Jahresübersicht 2014 sowie für 2015 und eine Übersicht der Schulferien 2013-2014. Direkt daneben findet man übrigens eine Seite für die Urlaubsplanung. Finde ich sehr schön, das macht Vorfreude! :)
12 weitere liebevoll designte Seiten stehen zur freien Verfügung - zum während dem telefonieren bemalen, mehr Notizen aufschreiben, Bilder / Eintrittskarten und dergleichen einkleben, zeichnen oder oder.
Und auch in Zeiten von Handys finden dennoch alle wichtigen Rufnummern Platz. Ob vorgefertigt (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Apotheken, Ärzte, Familie) oder zum selber-eintragen - Platz ist genug.
Wie oben schon gezeigt, findet man hinter einer sehr hübschen Chevron-Seite Sticker für Geburtstage, Party, Wichtiges und Erinnerungen für Anrufe. Außerdem Aufkleber mit Ausrufezeichen für besonders wichtiges, Fragezeichen für Dinge, die noch in der Schwebe hängen, Häkchen für Termine oder erledigtes und Geldsticker für Ausgaben aller Arten (ob nun Geldgeschenke, eingerechnete und vorgemerkte Ausgaben oder - die wohl für alle ungeliebtesten - unvorhergesehen Ausgaben.).

Wie ihr seht, wurde an sehr viel gedacht und versucht, so gut wie alles in einem Kalender umzusetzen und einzubauen. Yumie selbst hat es auch toll erklärt, hier entlang. :)

Nun wollte ich euch Tina selbst noch ein wenig vorstellen. Wie schon erwähnt, kenne ich sie recht lange - 8 Jahre nämlich. Wir waren mit unseren Söhnen gemeinsam schwanger und trafen uns damals in einem Forum. Schnell fanden wir heraus, dass wir nicht weit voneinander weg wohnen, und so lernten wir uns auch von Angesicht zu Angesicht kennen und haben seither Kontakt zueinander.
Tina ist selbständige Grafikerin, und seit 2011 ist das Label Yumie Papiergut ein Begriff. In ihrem DaWanda-Shop sind die Kalender zu bestaunen und natürlich auch zu erwerben.
Auf der Yumie-Homepage gibt es auch immer mal wieder tolle freie Druckvorlagen zum download, das verfolgen des Blogs lohnt sich also. :)

Habt ihr schon einen Jahresplaner für das neue Jahr? Was ist ein Muss, das euer Planer ja nicht vermissen darf?

Zuvor vorgestellte Kalender / Notizbücher:
mein-taschenkalender
eBay-Kalender
Leuchtturm1917
Roterfaden

#602 Glossybox Weihnachtsedition 2013

Montag, 16. Dezember 2013

Weihnachten. Wenn ihr jetzt mal die Augen schließt, was seht ihr vor eurem geistigen Auge? Die Farben rot und grün? Check. Funkelnde Lichterketten? Check. Glitzer, Schneeflöckchen, Weihnachtssterne, Goldstaub, Tannenzweige und Tannenzapfen, opulente Türkränze, Sternendekoration, glänzende Christbaumkugeln und Mistelzweige? Ihr könnt Zimt, Lebkuchen, Orangen, Nelken und Vanille riechen? Euch schweben dampfende Glühweintassen, behandschuhte Hände, Norwegerpullis, fellbesetzte Stiefel und Wollmützen vor? Ihr hört das Glockenklingeln des Weihnachtsmannschlittens?
Check, check und nochmals check.

Ich nämlich auch.

Und deshalb war ich auch suuuper gespannt auf die diesmonatige Glossybox, die natürlich auch unter dem Weihnachtsstern steht. Für mich stehen alle obig genannten Stichworte für Weihnachten. Außerdem finde ich, darf an Weihnachten auch mal ein dramatisch-festliches Make up aufgelegt werden, und der Duft darf auch ein wenig tiefgründiger sein als sonst.

Heute kam sie an. Der Umkarton war karminrot, genauso wie auch der Karton. Weihnachtlich getroffen? Check.


Auch beim weiteren auspacken stieg die weihnachtliche Vorfreude:

Diesmal war keine Produktkarte dabei, es war mehr ein Briefchen. Die Vorderseite siehe hier, die Rückseite mit "Frohe Weihnachten" in allen möglichen Sprachen bedruckt.

Wie immer, habe ich zuerst ausgepackt. Ich lese die Karte immer erst, nachdem ich die Produkte begutachtet habe.
Nachdem ich die grünen Schnipsel (weihnachtlich, check!) beiseite geräumt habe..

(SPANNUNG!)

...erzähle ich euch erst, was im weihnachtlichen Briefchen überhaupt stand. ;)
Goldener Schimmer, sinnlich rote Lippen und ein verführerischer Augenaufschlag: Weihnachten ist die perfekte Zeit, um zu strahlen, zu glitzern und zu funkeln, äußerlich so wie innerlich. Ein klassisch-eleganter Look setzt Sie festlich in Szene. Ob für die Firmenfeier, den Adventsbrunch mit den besten Freunden oder Weihnachten mit der Familie, die passenden Beauty-Produkte für ein glanzvolles Weihnachtsstyling bietet die GLOSSYBOX Christmas Edition.
Das Besondere an dieser Box: Das Design wurde von der GLOSSYBOX Facebook-Community in einer offenen Abstimmung ausgewählt.
Darin eingehüllt liegen die fünf Beauty-Überraschungen und warten darauf, endlich ausgepackt zu werden und uns einen glänzenden Auftritt zu bescheren.
Frohe Weihnachten und einen schönen Rutsch ins neue Jahr wünscht
Ihr GLOSSYBOX Team
Ganz meine Meinung, ganz auf meiner Linie! Seit ich die Abstimmung der Box auf Facebook mitbekommen habe, war ich neugierig, mit was die Box denn wohl befüllt würde. Und - wieder einmal check -, der Text macht neugierig. Glitzern, funkeln, klassisch-elegant, und heute durfte ich es endlich rausfinden. Und ihr dürft jetzt auch, denn: (*trommelwirbel*) - hier kommt der Inhalt:


Nachdem ich mich mit erhobener Augenbraue (klappt nämlich nur mit der Rechten ;) ) vergewissert habe, dass nichts sonst in der Box ist, da die Produkte allesamt locker in eine halb so große Box gepasst hätten (Hierbei erinnere ich mich übrigens an die zur damaligen Preiserhöhung getätigten Aussage: "Außerdem sollen der GLOSSYBOX zukünftig tolle Überraschungen und Zusatzprodukte beigelegt werden". - Wo genau waren diese Überraschungen und Zusatzprodukte die letzten Monate?), las ich dann doch mal die Inhaltsauflistung im Brief nach:


  • BIODROGA INSTITUT Anti-Age Cell Mask (36 € / 50 ml, im Organzabeutelchen waren 15 ml enthalten)
    An Weihnachten gleich ein paar Jahre jünger aussehen - diese Gesichtsmaske macht's möglich. Der unverzichtbare Beauty-Helfer sorgt für feste Gesichtskonturen und wirkt der Hautalterung entgegen.
  • NAILS INC. Victoria Nail Polish (Originalprodukt 12,99 / 10 ml, Originalgröße in der Box)
    Tauchen Sie Ihre Nägel in die Farbe des Winters! Der Victoria Nail Polish von Nails Inc. in dunklem Kirschrot passt zu jedem Outfit und zu jedem Anlass. Er verleiht ihrem perfekten, festlichen Styling den letzten Schliff.
  • RENU Lip And Eye Active Lift (Originalprodukt 35,72 € / 15ml, ich hatte sogar 25 ml in der Box)
    Glätten Sie kleine Fältchen im Augenbereich und bringen Sie Ihren Blick zum Strahlen - mit dem Renu Lip and Eye Active Lift. Das wilde Yam-Extrakt regt die Kollagenproduktion an, während Soja-Extrakt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut erhöht. Ginseng und Magnesium entspannen zudem. 
  • AMAZINGY Lip Friendly Earth Friendly Balm (Originalprodukt 2,95 € / 4,25 g - Originalgröße in der Box)
    Was gibt es Schöneres als gepflegte und perfekt in Szene gesetzte Lippen? Für genau diese sorgt der vegane Lip Balm von Amazingy. Voller frischer Inhaltsstoffe und mit einem Hauch von Pfefferminz macht er spröde Lippen samtweich.
  • EAU THERMALE AVÈNE Thermalwasser (Originalprodukt 7,90 € / 150 ml, in der Box war eine Sprühdose mit 50 ml Inhalt)
    Hautentspannt der großen Neujahrsfeier entgegen: Das Thermalwasser-Spray wirkt beruhigend, reizlindernd und entzündungshemmend. Dem Teint wird durch einen sanften Sprühnebel ein strahlendes, frisches Aussehen verliehen und auch das aufregende Silvester-Make-up wird optimal fixiert.

Die Größe der Sachen ist nicht mal das ausschlaggebende, es ist ja nicht so, dass nur große Produkte tolle Produkte sind. Aber ich persönlich empfinde die Auswahl als sehr einfallslos und auch sehr am Thema vorbei.
Ja, der Nagellack ist nett, die Farbe auch passend zu Weihnachten, und ja, an kalten Wintertagen habe ich generell "gerne" trockene Lippen (zudem ist der Lipbalm tatsächlich sehr gut), aber dennoch nichts, was speziell etwas für eine Weihnachtsbox wäre.
Wo bleibt das schimmernde, das klassisch-elegante, von dem im Brief die Rede war?
Toll, ich kann mir zum x-ten Mal Thermalwasser ins Gesicht sprühen (ich ertrinke quasi schon in Thermalwasser, so oft wie es schon dabei war), und mir meine noch immer nicht SO alte Haut pseudoliften, aber das ist trotz alledem einfach nicht das, was ich erwartet hätte.
Was ich genau erwartet hätte? Das weiß ich nun auch nicht (deshalb habe ich ja auf eine Überraschungsbox gesetzt!), aber es hätte spektakulärer sein dürfen, und zwar deuuuutlich.
Eine Badebombe zum relaxen nach den stressigen Festtagen, irgendeine fancy Gesichts- oder Haarmaske für die süßen Entspannungsmomente, als weihnachtliches Extra (wir erinnern uns an die zumeist in Abwesenheit glänzenden Überraschungs- und Zusatzprodukte?) wäre vielleicht auch mal was unkonventionelle(s - für eine "Beautybox") toll gewesen. Z.B. wäre eine Duftkerze nett gewesen. Ein Raumspray. Ein Beutelchen Weihnachtstee. Oder ein hübsches Kügelchen für den Baum. Eine Zuckerstange. Ein kleines Seifchen. Es hätte auch Glitzerschnee aus der Box rieseln dürfen. IRGENDWAS?
Irgendetwas, das einem Weihnachten quasi ins Gesicht schreit. Die Box hätte nach Weihnachten riechen dürfen, einfach was, das die Vorfreude triggert. An Weihnachten DARF man nämlich ruhig mal reinhauen, ob nun beim Essen, bei den Geschenken oder eben auch beim Styling.

Stattdessen habe ich, wenn wir doch mal ehrlich sind, einen Standard-Glossyboxeninhalt im Schafspelz bekommen. Das weihnachtlichste daran war noch die Umverpackung und die Schnipsel darin.

Sehr sehr schade. Das zeugt für mich nicht wirklich von "Gedanken machen" sondern von "Reinfüllen, was noch übrig ist und weg muss".

Frohe Weihnachten, Glossybox-Team. :(

#601 Überraschungspaket von dm? Der Lars war's!

Sonntag, 15. Dezember 2013

Am Freitag klingelte es an der Tür. Neben einem Päckchen, das ich für die Nachbarin angenommen habe, war auch eines von dm dabei. Es sah aus wie die dm Lieblinge - Päckchen. Aber wieso, weshalb, warum, ich hatte keine Ahnung.
Ich habe überlegt, ob ich vielleicht bei einem Produkttest dabei wäre. Oder mir jemand was in dieser Umverpackung zu Weihnachten sendet.

Ein neugieriger Blick auf den Adressausdruck verriet mir, dass es sich um eine "Blogger Weihnachtsbox" handelt.

Das sagte mir nun nichts, aber umso angestachelter öffnete ich das Paket sofort, immerhin war es ganz schön schwer!
Und was ich da hervor holte, ließ mich fast hintenüber kippen. Ernsthaft, ich dachte, das nimmt gar kein Ende, als ich ein Produkt nach dem anderen herausholte. Und was da für tolle Sachen mit dabei waren, ernsthaft, ich war und bin noch immer schier sprachlos!

Hier könnt ihr selbst schauen, was darin war (bis auf die Deko natürlich ;) ):

Ich freue mich total über die gelungene Auswahl. Von Bade- und Duschzubehör über Haut-, Haar- und Zahnpflege bis hin zur Kosmetik war wirklich von allem etwas dabei.
Sogar meine aktuelle Schnupfnase wurde bedacht. (Bzw. kam das erst nachdem das Paket hier ankam. Ein Schelm wer Böses dabei denkt! ;) ).
Selbst mein Mann kann sich über einen batteriebetriebenen Nassrasierer freuen. :)

Jetzt seht ihr selbst, warum ich kaum aus dem Staunen herauskam beim auspacken. Der helle Wahnsinn, oder?

An dieser Stelle ein RIESIGES und <3-liches Dankeschön an Lars und dm! Vielen vielen Dank und Frohe Weihnachten! :)

#600 superleckerer und frischer Broccolisalat

Montag, 25. November 2013

Ich bin aktuell wieder von einem Rezept dermaßen begeistert, dass ich es mit euch teilen muss.
Zwar stelle ich es selbst im Thermomix her, aber mit einer handelsüblichen Reibe, fein gewürfelt oder im Quickchef geschreddert bekommt ihr das Ergebnis ähnlich hin.

Wieder strotzt es vor Vitaminen, Vorbereitungszeit braucht ihr außer zum abwaschen keine, und innerhalb ein paar Minuten habt ihr einen superleckeren und knackigen Salat, der sehr frisch schmeckt und auch lange satt macht.

Und das ist er, Nomnomnomnom :D

Die Zutaten gibts in bildlicher Form (aber auch in schriftlicher, ich bin ja mal nicht so ;P):

  • 300 g frischen Broccoli, ungekocht aber abgespült und in Röschen geschnitten.
  • 2 Möhren, Strunk und grün abgeschnitten
  • 1 Apfel, zB Braeburn. Entkernen, Schale darf dran bleiben.
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 100-150 g Naturjoghurt (je nach Geschmack, wie viel man so mag)
  • 1/3 Zitrone, bzw. deren Saft.

In meinem Fall kommt alles (minus dem Joghurt) in den Mixtopf des Thermomix und wird 4-5 Sekunden auf Stufe 4 geschreddert.
Dann gebe ich den Joghurt dazu, etwas Salz und Pfeffer und lasse es nochmals 2-3 Sekunden auf Stufe 4 durchjagen.

Und schon hab ich den Salat. ;)
Megalecker, total einfach gemacht, und selbst meine Kinder lieben ihn (obwohl sie Broccoli normalerweise gar nicht mögen, aber in dieser Form sind sie super begeistert). Was ich mir dazu auch super vorstellen kann, sind Nüsse, gerösteter Sesam und / oder Sonnenblumen- oder Pinienkerne. Aber das hab ich noch nicht ausprobiert. :) Stattdessen hatte ich eine Scheibe meines Sauerteigbrotes - perfekt!

Und ich freu mich jetzt wie Bolle, ich habe nämlich noch was übrig von heute mittag. Om Nom Nom!

#599 Lieblinge des Monats November

Sonntag, 24. November 2013

Hallo ihr treuen Leser! Wie wohl zu bemerken war, habe ich mir eine Auszeit gegönnt. Muss manchmal einfach sein. Ich fühlte mich super unkreativ, gleichzeitig aber auch unter Druck, dass ich nun aber doch wieder schreiben muss. Und es soll doch aber Spaß machen und nicht nur Content füllen. Deshalb wollte ich nicht einfach belangloses schreiben, also habe ich es lieber sein lassen, mich zurückgelehnt und gewartet, bis mich die Muse wieder küsst.
Ich möchte nicht sagen dass ich mich in alter Frische fühle (zumal es nun auf die Weihnachtszeit zugeht, ich auch noch zwei Kindergeburtstage ins Haus stehen habe), aber ich freue mich gerade sehr, dass ich hier wieder tippe und nachher den Eintrag ins Internet stellen kann.

Was ich heute gerne mit euch teilen möchte, sind meine Lieblinge des Monats November. Die haben nun nichts - oder eben nicht viel - mit den dm Lieblingen zu tun (ein Produkt allerdings findet sich auch in den dm Lieblingen, zudem sind sie alle bei dm gekauft worden), aber es ist die Pflege, die meine Haut und Haare gerade brauchen, die Düfte, die ich gerade als suuuuuper angenehm und toll empfinde und die Produkte, die ich gerade sehr schätze.
Hierbei muss ich aber auch sagen dass ich nicht unbedingt auf Silikone etc achte, daher sind meine Pflegeprodukte relativ "sorglos" eingekauft.

Ich habe sie in zwei Kategorien eingeteilt, nämlich Haut und Haar wie auch Make up. Und hier sind sie:

Haut und Haar Lieblinge des Monats November:
(v.l.n.r.): Vidal Sassoon ProSeries Fashion Glanz Shampoo & Spülung, Garnier Mineral Clean Sensation, L'ORÉAL EverRich "Absolutes Haarzauber-Öl", Balea Creme-Öl Duschpeeling Apfel-Zimt sowie Balea Bodycreme Sheabutter.

Das Shampoo und die Spülung mag ich einfach sehr gerne, auch was den Duft betrifft. Sie machen meine Haare wirklich schön flauschig, und meine "Locken" (eher Beachwaves) fallen schön weich. Das Deo habe ich letzt das erste Mal gekauft, aber es gefällt mir auch klasse. Allerdings wäre natürlich interessant zu wissen, wie es sich im Sommer schlägt. Ich werde spätestens nächsten Sommer davon berichten. ;)
Das Haaröl war auch in der aktuellen dm-Lieblinge-Box drin. Ich finde, es duftet ein wenig nach meinem heißgeliebten Moroccan-Oil. Zudem gibt es meinem Haar, im semi-feuchten Zustand aufgesprüht, einen wahnsinnigen Glanz und Kämmbarkeit. Dass das "Öl" eher hinzugedacht ist, ändert allerdings nicht viel daran, dass ich das Produkt wirklich gerne mag.
Das Duschpeeling duftet, wie schon auf der Packung steht, einfach himmlisch. Ich wünschte, es gäbe das Peeling auch als Duschgel, da meine Haut ein tägliches Peeling nicht wirklich mitmacht. Aber der Duft ist mehr als gelungen. Schön winterlich / weihnachtlich!
Die Sheabutter duftet ebenfalls wunderbar, sie zieht schnell ein und hinterlässt eine wunderbar zarte Haut - momentan unverzichtbar nach dem täglichen duschen!

Make-up Lieblinge de Monats November:
(v.l.n.r.): Catrice Arts Collection C01 & C02. Den Rosé- und Rosenholzfarben wie auch Grün- und Goldnuancen konnte ich nicht widerstehen. Außerdem ist der Kajal, der dabei ist, der Hammer. Ich werde die Tage näher drauf eingehen, soviel sei verraten. :)
Essence "lashes go wild". Super für unterwegs! Hab ich noch nie gesehen in der Tube, gefällt mir aber wirklich gut. :)
Essence all about matt - hier habe ich es noch nicht oft genutzt, aber wenn, war ich sehr zufrieden. Man muss allerdings wirklich zu den blassen Hauttypen gehören, sonst wirkt es ganz falsch.
Essence I love Smokey - Ich liebe Jumbo Eye Pencils, ich liebe Smokey eyes - 'nuff said. :D
Alverde Waldgezwitscher "Güldener Herbst" Duo-Puderrouge. Nicht nur die Verpackung und die Pressung sind Augenweiden, aber auch die Farben finde ich superschön und toll für den Herbst.
Zu guter Letzt den Babylips-Kirschestift, den ich hier schon vorgestellt hatte.

Was sind eure momentanen Lieblingsprodukte?

#598 Baby Lips von Maybelline Jade

Montag, 21. Oktober 2013

Unverhofft kam vor einiger Zeit Post von dm.
"Du bist dm-Produkttesterin!"

Ich wusste erstmal nicht (mehr), worum es geht (äh ja, mein Gedächtnis ist nicht das Beste, vielleicht sollte ich wieder mehr Knobelspiele machen. ;P). A ber als ich in den Umschlag schaute, freute ich mich total: ich darf die Lippenpflegeserie "Baby Lips" testen! (Gibt es jetzt zum Beispiel bei dm und Müller, jeder Stift kostet 2,45 €).

Im Umschlag waren vier "intensiv pflegende Lippenbalsame" enthalten, mit den schönen Namen:
  • Peach Kiss (Moisturising Lip Balm with a hint of colour)
  • Cherry me (Moisturising Lip Balm with a hint of colour)
  • Intense Care (LSF / SPF 20)
  • Hydrate (LSF / SPF 20)
Und hier sind sie:
 von links nach rechts:
- Peach Kiss (auf der Rückseite: "Sichtbare Ergebnisse nach 1 Woche - von unseren Testerinnen bestätigt. 82% Sichtbar gesünder aussehende Lippen, 82% Fühlbar babyweiche Lippen, 81% Fühlbar weniger trockene Lippen, 76% Sichtbar erneuert aussehende Lippen").
- Cherry me (Rückseite: "82% Sichtbar gesünder aussehende Lippen, 82% Fühlbar babyweiche Lippen, 81% Fühlbar weniger trockene Lippen, 76% Sichtbar erneuert aussehende Lippen").
- Hydrate (Rückseite: "76% Sichtbar gepflegte Lippen, 76% Sichtbar gesünder aussehende Lippen, 73% Fühlbar geschützte Lippen, 73% Fühlbar babyweiche Lippen").
- Intense Care (Rückseite: "76% Sichtbar gepflegte Lippen, 76% Sichtbar gesünder aussehende Lippen, 73% Fühlbar geschützte Lippen, 73% Fühlbar babyweiche Lippen").

Jeder Stift hat eine andere Farbe, anbei mit den passenden Swatches:
 Ich habe sie mir natürlich auch schon allesamt auf die Lippen geschmiert, allerdings habe ich nur bei "Cherry me" eine mehr oder weniger deutliche Farbabgabe gesehen. Ich bin nicht böse drum, es ist immer so eine Sache mit "tinted Lipbalms" und Konsorten; je nach natürlicher Lippenfarbe wirken sie bei Claudia* toll, während sie auf Emmas* Lippen völlig daneben aussehen.

Ich finde die Stifte schon alleine wegen der Farben her klasse. Nicht (nur) die der Stifte an sich sondern der.. äh.. Stifte..halter (??) und der Deckel auch. Ihr wisst schon was ich meine. ;) Ein toller, gute-laune-machender Farbklecks!

Es wird damit geworben, dass die Stifte eine Pflegewirkung / Feuchtigkeitsabgabe über 8 Stunden haben. Außerdem duftet jeder einzelne Pflegestift auch, allerdings sind alle Düfte sehr dezent. Am meisten sticht "Cherry me" heraus, der nach Kirschkaugummi duftet. "Peach Kiss" hat einen angenehmen Duft, der mich persönlich nur am Rande an Pfirsich erinnert. "Hydrate" kann ich kaum in Worte fassen, der Duft ist irgendwie blumig, ich meine aber auch Honig zu schnuppern. Der zarte Duft von "Intense Care" ist mein Favorit. Hier meinten zwar einige, er riecht nach gar nix, aber ich kann Mandel / Marzipan herausriechen. (Jawohl!)

Je nach Lust und Laune werde ich die Pflegestifte nun also verwenden.
Gerade jetzt, wo es wieder kühler wird und die Heizungen angeschaltet werden, leiden meine Lippen "gerne". Ich bin davon natürlich weniger begeistert. In der Vergangenheit sind mir die Lippen schon blutig aufgerissen, nur weil ich gelacht habe. Das wiederum ist gar kein Spaß.
Die Lippenpflegestifte sind sehr ergiebig, man muss nicht viel auftragen um die gewünschte Pflegewirkung zu erhalten, ob sie allerdings tatsächlich 8 Stunden halten, wage ich doch zu bezweifeln. Zumindest tagsüber, wenn gegessen, getrunken, geküsst und viel geredet wird. Zudem ziehen Lippenpflegestifte bei mir immer sehr schnell ein. Und sobald sie weg sind, ist auch die Pflegewirkung nicht mehr lange vorhanden.
Zur Nacht aufgetragen, kann ich mir die 8 Stunden Wirkung noch am ehesten vorstellen.

Noch ist es ja zum Glück nicht so kalt als dass ich wirklich die Probe aufs Exempel machen könnte, aber der Tag wird kommen.. und ich werde gewappnet sein! :D

*Erfundene Namen fiktiver Damen. ;)

#597 Erfrischender & leichter Couscous-Salat

Samstag, 19. Oktober 2013

Ich habe einen Lieblingssalat, den ich momentan jeden Mittag esse. Tonnen davon! Alles meins!
Er geht recht einfach, ist schnell gemacht und sooo gut.
Er wird mit Couscous gemacht. Couscous wird traditionell aus dem Grieß von Hartweizen, Gerste oder Hirse hergestellt. Falls ihr es noch nicht gegessen habt, probiert mal!
Ich hatte meine erste "Couscous-Erfahrung" mit 14, als wir in Tunesien waren. Ich fand es damals schon superlecker (zudem den Namen witzig, mit 14 erst Recht ;P).
Couscous ist sehr fettarm aber trotzdem nährreich und lange sättigend, da es sehr kohlenhydratereich ist. Die Nährstoffe bleiben bei der Herstellung weitestgehend erhalten, und so ist Couscous noch dazu voller Vitamine: Vitamin E, Vitamine der B-Gruppe und auch die Mineralstoffe Kalium, Magnesium und Phosphor sind darin zu finden.
Zusammen mit den Zutaten, die ich in meinen Salat gebe, futtere ich eine wahre Vitaminbombe. Und wenn ihr wollt, könnt ihr diese easy auch selbst zubereiten. Schaut mal:
Wie ihr seht, könnt ihr im Eigentlichen nehmen, was euch schmeckt. Seien es Broccoli, Zucchini, Rotkohl - ganz egal! Ich mag am liebsten Frühlingszwiebeln, Tomaten, Salatgurke, gelbe und rote Paprika (aus irgendeinem Grund mag ich grüne Paprika nämlich nicht). Und wer mag, kann natürlich Chili nehmen.
Zitrone und Basilikum sind für die Marinade bzw. den letzten Schliff zuständig.

Des weiteren braucht ihr Olivenöl, Salz und Pfeffer und etwas Brühe. Und natürlich das Couscous.

Ihr schnibbelt euer Gemüse in kleine Würfel bzw. Ringe, derweil lasst ihr einen kleinen Topf mit Gemüsebrühe aufkochen. Gehen wir davon aus, dass ihr, wie ich auch, Couscous im Garbeutelchen habt, also gebt ihr ein bis zwei Beutelchen in die Gemüsebrühe und lasst sie anderthalb Minuten ziehen. (Ich habe zB. den Express Couscous von Tipiak, gibts bei Edeka / Marktkauf). Geht einfach nach der Anleitung auf eurer Packung, nehmt aber in jedem Fall Gemüsebrühe statt "nur" Salzwasser. Danach holt ihr das Couscous aus dem Wasser und legt es auf einen Extrateller, so dass es etwas auskühlt.
Eure geschnittene Rohkost gebt ihr in eine Schüssel, das Couscous darauf.
Und die Marinade stellt ihr folgendermaßen her:
Der Saft einer halben bis ganzen Zitrone (je nachdem, wie sauer ihr es mögt) wird mit 2 EL Olivenöl sowie 2-4 EL der Gemüsebrühe vermischt. Salzen, pfeffern, Knoblauchgranulat oder frischen Knoblauch dazu - ganz nach eurem Geschmack!
Über das Couscous geben, alles miteinander vermengen, zum Schluss gehackte (aber frische) Basilikumblätter darüber - und dann.. genießen!

Guten Appetit! :)

Mögt ihr Couscous? Habt ihr es schonmal probiert? Und welches Gemüse würde bei euch mit im Salat landen?

#596 Fisher Price Little People

Montag, 7. Oktober 2013

Meine Kleinste ist gehört zum Fisher-Price Experten-Team.
Vor Kurzem klingelte es an der Tür, und sie bekam Post. Natürlich waren auch die zwei Großen super neugierig und hingen sofort über dem Paket, als wir es geöffnet haben.
Neben Zubehör (Autos, "Little People") befand sich das hier im Paket:
Die Freude war jedenfalls supergroß. ;) Wir packten schnell aus und ich baute zusammen - ging mit der Anleitung sehr einfach. Was ich toll fand, war, dass der "Vorbau" nicht einfach nur eingesteckt wurde, er wird mit einem langen Metallstift festgehalten, den man von unten durch die Löcher im Plastik steckt. Es kann sich auch kein Kind daran verletzen, da alles vom Plastik umschlossen ist. Der Metallstift bringt gleich eine Stabilität hinein, so dass der Vorbau nicht ständig aus den Ösen rutscht, wie ich es von diversem anderen Kinderspielzeug kenne. Kleine Hände sind nicht immer sanft (zu Haaren, Ketten, Ohrringen und auch Spielzeug), daher gefällt mir diese Stabilisierung sehr gut.

Es gab auch kein großes Halten mehr als endlich alles aufgebaut war ("Schneller!" - wobei es wirklich nicht sonderlich lange gedauert hat - da brauche ich teilweise länger, um Barbies von ihren Plastikklammern zu befreien, mit denen sie teilweise in den Packungen regelrecht festgeschweißt werden). Sie spielten eine zeitlang zu dritt, so dass ich gar keine Fotos machen konnte, denn aus allen Winkeln verdeckte mir ein Kinderrücken die Sicht. ;)
Nach einiger Zeit (und Hausaufgaben) rückten die Großen aber ab, und meine Kleinste hatte freies Feld. Und dann spielte sie, völlig versunken, die Männchen hüpften mal hierhin, mal dorthin, die Knöpfe wurden durchprobiert, der Musik und den Tönen gelauscht, und sie war sehr lange sehr beschäftigt.
Auch hier: toll, dass die Musik nicht so extrem laut ist. Es gibt Kinderspielzeug, das einem die Ohren wegfetzt sobald die Töne abspielen, sowas muss auch nicht sein. Es sind sanfte Töne, und die Kinder kennen die Lieder recht schnell auswendig und singen mit.
Die eingängigen Melodien sind bestens für Kinderohren geeignet, aber auch Elternohren werden geschont, da die Musik nicht so furchtbar laut ist, wie man es bei manch anderem Spielzeug vorkommt.

Hier noch ein paar Bilder, zusammengebaut und bespielt:
 Also ich kann nur sagen, dass meine Jüngste, als Fisher-Price Expertin superviel Spaß mit ihrer kleinen aber feinen "Farm", wie sie es nennt, hat. Ich denke, man erkennt auch, wie intensiv sie sich mit dem Spielzeug befasst. :)

#595 Spaghetti mit Gemüsestreifen

Freitag, 27. September 2013

Neulich hatte ich furchtbare Lust auf Linguine. Ich habe nur leider bei uns im Laden "umme Ecke" keine bekommen (pfui!). Stattdessen bin ich auf Spaghetti ausgewichen, was auch sehr lecker war. Ich kann sowieso nur sehr schlecht "Nein" zu Pasta sagen. Gehts euch anders?

Das hier ist das Endergebnis. Lecker wars!

Das Ganze ist kein Hexenwerk, geht schnell und ist superlecker.
Ich habe Spaghetti gekocht, derweil daneben Möhren und Zucchini in feine Streifen geschält.
Eine Dose Mais wurde abgetropft, ein paar frische Tomaten im Garten vom Strauch gezupft, eine Schalotte kleingewürfelt und etwas Knoblauch gepresst.

Während die Spaghetti fertig köchelten, habe ich das Gemüse mit etwas Öl in einer Pfanne geschwenkt. Nicht dolle, soll ja knackig bleiben, aber eben mal kurz drüber. Danach habe ich es auf einen Teller gegeben und mit Alufolie abgedeckt.
In die Pfanne kam daraufhin ein Klatsch Nudelwasser wie auch Frischkäse natur, ein Schuss Weißwein und Sojasoße wie auch Gewürze (Brühe, Salz, Pfeffer, Chili).

Sobald die Nudeln abgetropft sind, gibt man sie heiß auf einen Teller, das Gemüse dazu wie auch die Soße. Frisch geriebenen Parmesan obendrauf, und voila, ist die leckere Gemüsepasta fertig!

Welche Nudelsorte mögt ihr am Liebsten? Und welche Soße dazu?

#594 treaclemoon Körpermilch & Körperbutter

Freitag, 20. September 2013

HALLO!
Hier bin ich wieder. Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich wollte seit über einer Woche schreiben, aber ich hatte eine mordsmäßig stressige letzte Zeit, außerdem habe ich nun zwei Schulkinder, und das Ganze ist noch in der Eingewöhnungsphase. :)

Ohne Umschweife möchte ich aber zum Thema kommen, ich möchte euch heute nämlich supergerne zeigen, was ich letzt tolles per Post bekommen habe.

Tadaaaaa (mit imaginärem Trommelwirbel, oder höre nur ich den?):
Ihr habt sie vielleicht schon bei dm, Budni oder Müller gesehen, die neuen treaclemoon Körpermilch- und Körperbutterprodukte.
Ähnlich wie die treaclemoon Duschgels, sehen auch diese Flaschen aus - nur eben mit Spenderkopf.
Außerdem gibt es sie auch im Schraubdöschen, perfekt zum überall hin mitnehmen.

Zum Thema auftragen und einziehen kann ich nur sagen, dass mir beide Varianten - egal welchen Duftes - super gefallen. Die Körpermilch.. äh.. Körpermilche? Körpermilchs?! - Na, die Milch eben und die Körperbutter lassen sich beide super auftragen. ;) Es ist auch keine dieser sauharten Körperbutterprodukte, die erst beim Kontakt mit der warmen Haut schmelzen. Beide Varianten sind schön cremig und auch sehr ergiebig. Der Duft bleibt (ganz zart) lange auf der Haut. Es klebt auch nichts, da Milch wie auch Butter schön schnell einziehen, trotzdem eine längere Pflegewirkung zurücklassen. Die Haut fühlt sich auch eine halbe Stunde nach dem Auftragen noch gecremt an (zumindest hat das eben meine, aber ich habe nun auch nicht wirklich die Problemhaut). Ich bin gespannt wie es sich entwickelt, denn mit der Heizungswärme und Winterkälte bekomme ich "gerne" trockene Haut.

Die Düfte unterscheiden sich nicht sehr von den Duschgels, ich finde aber, dass..
.."the raspberry kiss" milchiger duftet (wohl kein Kunststück bei einer Körper*milch* ;) ).

"my coconut island" duftet kokoslastiger,
 während ich das Duschgel eher mit einem sommerlichen Milchshake in Verbindung bringen würde. Aber da ist wohl jeder anders. ;)

Einzig bei "one ginger morning" kann ich keinen Unterschied erschnüffeln, aber..
 ..ich muss leider nach wie vor bei meiner Meinung bleiben: das ist der mir unliebste Duft.

"one ginger morning" wie auch "the raspberry kiss" gibt es in 500ml oder 60ml Größe, "my coconut island" in 500ml. 500 ml kosten 5,95 € (UVP), 60 ml werden für 0,95 € (UVP) angeboten. Die Körperbutter gibts im praktischen 250ml Döschen (4,95 € UVP).

Ich bin gespannt auf die nächste Limited Edition - am 1. Juli dieses Jahres erschien mit "her mango thoughts" die erste LE. Zweimal im Jahr sollen die LEs, die nur eine begrenzte Zeit erhältlich sind, erscheinen.

Ich persönlich hoffe auch darauf, dass wir weiterhin neue Produkte von treaclemoon in die Läden bekommen, denn die Produktpalette, die es in England und Frankreich zu kaufen gibt, gefällt mir sehr:
Cremepeeling (Body Scrub)
Duschpeeling (Shower Wash with a little Scrub)
Handseife (Gentle Hand Wash)
Handcreme (Rich Hand Cream)

sowie die dort erhältlichen Duftlinien:
that vanilla moment
the pomegranate secret
those lemonade days
iced strawberry dream
her lavender story
cool melon fresca
warm cinnamon nights
& the candy jar edition (sweet lime sherbet, marsh mallow hearts, ice cream soda & original toffee bon bon)

Wer selbst Vorschläge für eine LE hat, kann/darf sich bei treaclemoon/Facebook zu Wort melden, da auch die deutsche Community die Markenentwicklung mit beeinflussen kann.

Übrigens: treaclemoon verzichtet bewusst auf Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe, ist somit auch für Veganer geeignet.
Außerdem unterstützt treaclemoon das Clemens-Maria-Kinderheim mit regelmäßigen Spenden.

Habt ihr es schon probiert? (Duschgel und/oder Körpermilch/Bodybutter?). Welches ist euer Lieblingsduft, und welche Düfte mögt ihr allgemein im Herbst gerne?

#593 Weißer Pfirsich küsst Lavendel

Freitag, 6. September 2013

So, vermutlich brechen nun die (vorerst) letzten Spätsommertage an, trotzdem habe ich nochmal ein leckeres Sommerrezept für euch.
Es ist sehr einfach gemacht, aber sehr vielfältig verwendbar: ein Pfirsich-Lavendel-Sirup/Mus.

Ein paar Ideen stelle ich euch heute vor, denn eine Augenweide ist dieser Sirup (Mus) so oder so:
 Die pink-orange Farbe gefällt mir besonders gut, und wie ihr seht, kann man ihn essen oder trinken. Eigentlich ist es auch eher ein Mus als ein Sirup. Konzentriert wie ein Sirup aber von der Konsistenz her wie ein Mus.

Man kann ihn, mit Mineral- oder stillem Wasser verquirlt, Kindern wie Erwachsenen zu trinken geben:
Wer es aber lieber prickelnd mag, kann ihn mit Sekt aufgießen oder mit schön gekühltem Weißwein. Pur oder als Schorle:
Und man kann ihn wunderbar mit Joghurt oder Quark verquirlen, sicherlich auch mit Hüttenkäse oder evt. sogar als Dip verwenden (der Gedanke kam mir gerade beim Schreiben, probiert habe ich letzteres nicht. ;) ):
In jedem Fall ist die Farbe ein absolutes Highlight. Beim herstellen war davon noch keine Spur zu sehen. Den "Trick" machen - neben den Lavendelblüten - die Schalen der Pfirsiche. Übrigens: dieses Rezept ist mit weißen Pfirsichen gemacht. ;)

Und so geht es: man nehme 230 ml Wasser, koche es kurz auf und nehme es von der heißen Herdplatte. Dann gibt man 85 g Zucker dazu wie auch 1 - 1,5 TL Lavendelblüten*. Je nachdem, wie intensiv man den Geschmack haben möchte.
Das Ganze rührt man so um, bis der Zucker aufgelöst ist. Dann lässt man es 20 Minuten lang ziehen.

Nach diesen 20 Minuten nehme man weiße Pfirsiche - in meinem Fall Plattpfirsiche, auch Weinbergpfirsiche genannt. Geachtet habe ich lediglich auf das weiße Fruchtfleisch:
450 g sind es gewesen - schon entsteint. Diese habe ich grob aufgeschnitten, mit dem Zucker-Lavendelwasser übergossen sowie 1 Schuss Zitronensaft und 1 Prise Salz dazu gegeben. Umrühren, so dass alles miteinander vermengt wird und weitere 10 Min ziehen lassen. Danach 1 Minute lang fein pürieren.
Wer nun so perfekt ausgestattet ist, dass er ein Käseleinen hat, der hat gewonnen und bekommt sicherlich den feinsten Sirup raus.
Alle anderen - wie ich auch ;) - bekommen eben mehr Mus als Sirup. Das wunderbar duftet! Die Mischung aus weißem Pfirsich und Lavendel ist wirklich wahnsinnig toll. Muss man mögen (und natürlich kann man den Sirup auch gänzlich ohne Lavendel herstellen!). Zwei meiner drei Kinder mögen den Lavendelgeschmack übrigens nicht. Mit Sekt aufgegossen und in Weißweinschorle fand ich es grandios! 

*Essbar ist übrigens jede Lavendelsorte. Im Baumarkt liest man des öfteren "Nicht zum Verzehr geeignet!", was nicht auf den Lavendel an sich gemünzt ist sondern darauf, dass die Pflanzen offenbar mit Pflanzenschutzmitteln behandelt wurden. Also wenn ihr etwas mit Lavendel kocht, achtet zum einen darauf, wo ihr ihn herbekommt (Nachbarn, Markt, Feinkostgeschäfte), zum anderen sollte es nicht unbedingt Schopflavendel sein. Der ist zwar auch essbar, aber nicht so schmackhaft).

Wäre das was für euch? Würdet ihr den Sirup mit oder ohne Lavendel herstellen?

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs