#575 Iced Coffee

Dienstag, 23. Juli 2013

Es ist heiiiiiß! Mein Thermometer zeigte heute 33,5°C im Schatten an, Abkühlung nicht in Sicht.
Meine Kinder waren mit ihren Freunden im Pool, der zum einen wegen vieler kleiner Plantscheleute überlief (riesige Lache drumherum :D), zum anderen, weil sie plantschten und platschten und den größten Spaß hatten. Es sei ihnen gegönnt, anders hält man es momentan ja auch kaum aus.

Um mich ein wenig zu erfrischen und um mein Mittagstief zu bekämpfen, habe ich mir heute mittag einen leckeren Eiskaffee gemacht:

Wenn ihr ihn nachmachen wollt, braucht ihr:

2 gehäufte EL löslichen Kaffee
200 ml kalte Milch
eine handvoll Eiswürfel
2 kleine Kugeln Vanilleeis

Alles in einen Mixer schmeißen, ordentlich Zunder geben und dann mit größter Wonne genießen. :)

1 Kommentar:

  1. Mmmhh - Eiskaffee ist bei diesem Wetter genau das richtige! :-)
    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs