#566 Picknick im Wald {picknicken Teil 2}

Freitag, 12. Juli 2013

Heute haben wir einen Ausflug in den Wald gemacht und dort mit einigen anderen Leuten zusammen gepicknickt. Also habe ich mir im Vorfeld überlegt, welche Leckereien ich diesmal auftischen möchte, und kam dann mit diesen Köstlichkeiten an.

Tischlein deck Dich (klappt auch mitten im Wald ;D):

Es gab (natürlich selbstgemachten) Gurkensalat aus dem Glas wie auch belegte Baguettes:

 Die Baguettes waren unterschiedlich belegt, mit kaltem Braten, Pizzafleischkäse und/oder Käse. Und natürlich Salat!

Eingeschlagen habe ich sie in Butterpapier, zugeschnürt mit einer hübschen Kordel. So saut man sich nicht komplett ein, und es sieht hübsch aus:

Dazu gab es, wie schon erwähnt, Gurkensalat. Und kleine Frikadellen, die ich am Mittag im Ofen gebacken habe. Außerdem habe ich Pizzamuffins gebacken, aber die fehlen auf den Bildern. You get the idea. ;)

Getrunken haben wir eine Mischung aus rotem Früchtetee und Mineralwasser, schön erfrischend. Und für den Vitaminhaushalt gab es Wassermelonenbällchen:

 Für die Kinder kam der Eismann in den Wald gefahren (jawohl!), und wir Erwachsenen haben uns diesen göttlichen Nachtisch gegönnt (Cheesecake im Glas mit Himbeeren):

Das Gurkensalatrezept gibt es hier.

Cheesecake im Glas funktioniert folgendermaßen:
1 Packung Philadelphia mit 150 g Naturjoghurt, 2 EL braunem Zucker, 2 EL Vanillezucker und 1,5 TL Zitronensaft zu einer geschmeidigen Masse verrühren. In Gläser füllen, 1 Stunde kalt stellen und mit Obst servieren.

Hier geht es zum Picknick letzte Woche. :)

1 Kommentar:

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs