#598 Baby Lips von Maybelline Jade

Montag, 21. Oktober 2013

Unverhofft kam vor einiger Zeit Post von dm.
"Du bist dm-Produkttesterin!"

Ich wusste erstmal nicht (mehr), worum es geht (äh ja, mein Gedächtnis ist nicht das Beste, vielleicht sollte ich wieder mehr Knobelspiele machen. ;P). A ber als ich in den Umschlag schaute, freute ich mich total: ich darf die Lippenpflegeserie "Baby Lips" testen! (Gibt es jetzt zum Beispiel bei dm und Müller, jeder Stift kostet 2,45 €).

Im Umschlag waren vier "intensiv pflegende Lippenbalsame" enthalten, mit den schönen Namen:
  • Peach Kiss (Moisturising Lip Balm with a hint of colour)
  • Cherry me (Moisturising Lip Balm with a hint of colour)
  • Intense Care (LSF / SPF 20)
  • Hydrate (LSF / SPF 20)
Und hier sind sie:
 von links nach rechts:
- Peach Kiss (auf der Rückseite: "Sichtbare Ergebnisse nach 1 Woche - von unseren Testerinnen bestätigt. 82% Sichtbar gesünder aussehende Lippen, 82% Fühlbar babyweiche Lippen, 81% Fühlbar weniger trockene Lippen, 76% Sichtbar erneuert aussehende Lippen").
- Cherry me (Rückseite: "82% Sichtbar gesünder aussehende Lippen, 82% Fühlbar babyweiche Lippen, 81% Fühlbar weniger trockene Lippen, 76% Sichtbar erneuert aussehende Lippen").
- Hydrate (Rückseite: "76% Sichtbar gepflegte Lippen, 76% Sichtbar gesünder aussehende Lippen, 73% Fühlbar geschützte Lippen, 73% Fühlbar babyweiche Lippen").
- Intense Care (Rückseite: "76% Sichtbar gepflegte Lippen, 76% Sichtbar gesünder aussehende Lippen, 73% Fühlbar geschützte Lippen, 73% Fühlbar babyweiche Lippen").

Jeder Stift hat eine andere Farbe, anbei mit den passenden Swatches:
 Ich habe sie mir natürlich auch schon allesamt auf die Lippen geschmiert, allerdings habe ich nur bei "Cherry me" eine mehr oder weniger deutliche Farbabgabe gesehen. Ich bin nicht böse drum, es ist immer so eine Sache mit "tinted Lipbalms" und Konsorten; je nach natürlicher Lippenfarbe wirken sie bei Claudia* toll, während sie auf Emmas* Lippen völlig daneben aussehen.

Ich finde die Stifte schon alleine wegen der Farben her klasse. Nicht (nur) die der Stifte an sich sondern der.. äh.. Stifte..halter (??) und der Deckel auch. Ihr wisst schon was ich meine. ;) Ein toller, gute-laune-machender Farbklecks!

Es wird damit geworben, dass die Stifte eine Pflegewirkung / Feuchtigkeitsabgabe über 8 Stunden haben. Außerdem duftet jeder einzelne Pflegestift auch, allerdings sind alle Düfte sehr dezent. Am meisten sticht "Cherry me" heraus, der nach Kirschkaugummi duftet. "Peach Kiss" hat einen angenehmen Duft, der mich persönlich nur am Rande an Pfirsich erinnert. "Hydrate" kann ich kaum in Worte fassen, der Duft ist irgendwie blumig, ich meine aber auch Honig zu schnuppern. Der zarte Duft von "Intense Care" ist mein Favorit. Hier meinten zwar einige, er riecht nach gar nix, aber ich kann Mandel / Marzipan herausriechen. (Jawohl!)

Je nach Lust und Laune werde ich die Pflegestifte nun also verwenden.
Gerade jetzt, wo es wieder kühler wird und die Heizungen angeschaltet werden, leiden meine Lippen "gerne". Ich bin davon natürlich weniger begeistert. In der Vergangenheit sind mir die Lippen schon blutig aufgerissen, nur weil ich gelacht habe. Das wiederum ist gar kein Spaß.
Die Lippenpflegestifte sind sehr ergiebig, man muss nicht viel auftragen um die gewünschte Pflegewirkung zu erhalten, ob sie allerdings tatsächlich 8 Stunden halten, wage ich doch zu bezweifeln. Zumindest tagsüber, wenn gegessen, getrunken, geküsst und viel geredet wird. Zudem ziehen Lippenpflegestifte bei mir immer sehr schnell ein. Und sobald sie weg sind, ist auch die Pflegewirkung nicht mehr lange vorhanden.
Zur Nacht aufgetragen, kann ich mir die 8 Stunden Wirkung noch am ehesten vorstellen.

Noch ist es ja zum Glück nicht so kalt als dass ich wirklich die Probe aufs Exempel machen könnte, aber der Tag wird kommen.. und ich werde gewappnet sein! :D

*Erfundene Namen fiktiver Damen. ;)

#597 Erfrischender & leichter Couscous-Salat

Samstag, 19. Oktober 2013

Ich habe einen Lieblingssalat, den ich momentan jeden Mittag esse. Tonnen davon! Alles meins!
Er geht recht einfach, ist schnell gemacht und sooo gut.
Er wird mit Couscous gemacht. Couscous wird traditionell aus dem Grieß von Hartweizen, Gerste oder Hirse hergestellt. Falls ihr es noch nicht gegessen habt, probiert mal!
Ich hatte meine erste "Couscous-Erfahrung" mit 14, als wir in Tunesien waren. Ich fand es damals schon superlecker (zudem den Namen witzig, mit 14 erst Recht ;P).
Couscous ist sehr fettarm aber trotzdem nährreich und lange sättigend, da es sehr kohlenhydratereich ist. Die Nährstoffe bleiben bei der Herstellung weitestgehend erhalten, und so ist Couscous noch dazu voller Vitamine: Vitamin E, Vitamine der B-Gruppe und auch die Mineralstoffe Kalium, Magnesium und Phosphor sind darin zu finden.
Zusammen mit den Zutaten, die ich in meinen Salat gebe, futtere ich eine wahre Vitaminbombe. Und wenn ihr wollt, könnt ihr diese easy auch selbst zubereiten. Schaut mal:
Wie ihr seht, könnt ihr im Eigentlichen nehmen, was euch schmeckt. Seien es Broccoli, Zucchini, Rotkohl - ganz egal! Ich mag am liebsten Frühlingszwiebeln, Tomaten, Salatgurke, gelbe und rote Paprika (aus irgendeinem Grund mag ich grüne Paprika nämlich nicht). Und wer mag, kann natürlich Chili nehmen.
Zitrone und Basilikum sind für die Marinade bzw. den letzten Schliff zuständig.

Des weiteren braucht ihr Olivenöl, Salz und Pfeffer und etwas Brühe. Und natürlich das Couscous.

Ihr schnibbelt euer Gemüse in kleine Würfel bzw. Ringe, derweil lasst ihr einen kleinen Topf mit Gemüsebrühe aufkochen. Gehen wir davon aus, dass ihr, wie ich auch, Couscous im Garbeutelchen habt, also gebt ihr ein bis zwei Beutelchen in die Gemüsebrühe und lasst sie anderthalb Minuten ziehen. (Ich habe zB. den Express Couscous von Tipiak, gibts bei Edeka / Marktkauf). Geht einfach nach der Anleitung auf eurer Packung, nehmt aber in jedem Fall Gemüsebrühe statt "nur" Salzwasser. Danach holt ihr das Couscous aus dem Wasser und legt es auf einen Extrateller, so dass es etwas auskühlt.
Eure geschnittene Rohkost gebt ihr in eine Schüssel, das Couscous darauf.
Und die Marinade stellt ihr folgendermaßen her:
Der Saft einer halben bis ganzen Zitrone (je nachdem, wie sauer ihr es mögt) wird mit 2 EL Olivenöl sowie 2-4 EL der Gemüsebrühe vermischt. Salzen, pfeffern, Knoblauchgranulat oder frischen Knoblauch dazu - ganz nach eurem Geschmack!
Über das Couscous geben, alles miteinander vermengen, zum Schluss gehackte (aber frische) Basilikumblätter darüber - und dann.. genießen!

Guten Appetit! :)

Mögt ihr Couscous? Habt ihr es schonmal probiert? Und welches Gemüse würde bei euch mit im Salat landen?

#596 Fisher Price Little People

Montag, 7. Oktober 2013

Meine Kleinste ist gehört zum Fisher-Price Experten-Team.
Vor Kurzem klingelte es an der Tür, und sie bekam Post. Natürlich waren auch die zwei Großen super neugierig und hingen sofort über dem Paket, als wir es geöffnet haben.
Neben Zubehör (Autos, "Little People") befand sich das hier im Paket:
Die Freude war jedenfalls supergroß. ;) Wir packten schnell aus und ich baute zusammen - ging mit der Anleitung sehr einfach. Was ich toll fand, war, dass der "Vorbau" nicht einfach nur eingesteckt wurde, er wird mit einem langen Metallstift festgehalten, den man von unten durch die Löcher im Plastik steckt. Es kann sich auch kein Kind daran verletzen, da alles vom Plastik umschlossen ist. Der Metallstift bringt gleich eine Stabilität hinein, so dass der Vorbau nicht ständig aus den Ösen rutscht, wie ich es von diversem anderen Kinderspielzeug kenne. Kleine Hände sind nicht immer sanft (zu Haaren, Ketten, Ohrringen und auch Spielzeug), daher gefällt mir diese Stabilisierung sehr gut.

Es gab auch kein großes Halten mehr als endlich alles aufgebaut war ("Schneller!" - wobei es wirklich nicht sonderlich lange gedauert hat - da brauche ich teilweise länger, um Barbies von ihren Plastikklammern zu befreien, mit denen sie teilweise in den Packungen regelrecht festgeschweißt werden). Sie spielten eine zeitlang zu dritt, so dass ich gar keine Fotos machen konnte, denn aus allen Winkeln verdeckte mir ein Kinderrücken die Sicht. ;)
Nach einiger Zeit (und Hausaufgaben) rückten die Großen aber ab, und meine Kleinste hatte freies Feld. Und dann spielte sie, völlig versunken, die Männchen hüpften mal hierhin, mal dorthin, die Knöpfe wurden durchprobiert, der Musik und den Tönen gelauscht, und sie war sehr lange sehr beschäftigt.
Auch hier: toll, dass die Musik nicht so extrem laut ist. Es gibt Kinderspielzeug, das einem die Ohren wegfetzt sobald die Töne abspielen, sowas muss auch nicht sein. Es sind sanfte Töne, und die Kinder kennen die Lieder recht schnell auswendig und singen mit.
Die eingängigen Melodien sind bestens für Kinderohren geeignet, aber auch Elternohren werden geschont, da die Musik nicht so furchtbar laut ist, wie man es bei manch anderem Spielzeug vorkommt.

Hier noch ein paar Bilder, zusammengebaut und bespielt:
 Also ich kann nur sagen, dass meine Jüngste, als Fisher-Price Expertin superviel Spaß mit ihrer kleinen aber feinen "Farm", wie sie es nennt, hat. Ich denke, man erkennt auch, wie intensiv sie sich mit dem Spielzeug befasst. :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs