#234 Moulinex!

Dienstag, 31. Mai 2011

Ich hoffe, euch geht es auch so dass ihr noch den Moulinex-Jingle hört wenn ihr den Titel dieses Blogeintrages lest? Ansonsten kann ich mich nur damit entschuldigen, dass ich nunmal in den 80ern großgeworden bin ;)
(Wovon spricht sie eigentlich??)

Jedenfalls zog ein neues Helferchen in meinen Haushalt ein, und ich habe ihn gleich ins Herz geschlossen: Den Moulinex Fresh Express, der mit dem Kücheninnovationspreis 2011 ausgezeichnet wurde.
Die Werbung fand ich schon sehr nett gemacht:



Und so war ich richtig richtig neugierig auf den Fresh Express. Er ist nicht nur ein toller Helfer, er ist noch dazu ein toller Blickfang mit seiner Front aus hochwertig gebürstetem Edelstahl in Metallic-Rot:

Fünf Aufsätze sind dabei, jeder für etwas anderes spezialisiert:
Rot: grob raspeln; Orange: fein raspeln; Gelb: reiben; Dunkelgrün: grob schneiden; Hellgrün: fein schneiden.

Leider ist ja aktuell mit EHEC weniger gut Gurken essen (hmpf!), aber dennoch habe ich letzt, bevor der ganze Mist anfing, Gurken- und Karottensalat gemacht:
 Der Aufsatz im Fresh Express dreht sich und zentrifugiert die Scheibchen ehe sie in die Schüssel fallen. Von oben wird nachgedrückt, so dass sich keiner weh tut und alles sauber zerkleinert werden kann.
Die Scheiben hatten die optimale Dicke.

Und ja, ich hab all das gegessen! Ganz alleine! ;P Lecker war's!


Tja. Leider ist aktuell ja etwas die Freude am Gemüse-Essen gedämpft :( Das soll aber dem Fresh Express keinen Abbruch tun. Ich werde weiterhin fleißig testen, ich kann mir beispielsweise auch vorstellen, dass man prima Semmelbrösel selbst herstellen kann. Warum alte Brötchen wegwerfen? Ich denke, der Fresh Express kann sie super kleinhäckseln. Ich freue mich auch schon auf die nächsten Spaghetti Bolognese mit frisch geriebenem Parmesan, mhm! Und mein nächstes Dessert bekommt selbstgeraspelte Schokoflocken obenauf :)

Welches Obst + Gemüse sich genau dazu eignet, vom Fresh Express verarbeitet zu werden, da muss man sich wohl erst herantasten. Ich habe meinen Karottensalat mit Äpfeln versehen, doch die wurden eher matschig als dass die toll geschnitzt wurden. Ich nehme an, sie sind einfach zu saftig.
Selleriestangen sind zu faserig, diese verfangen sich und legen die Trommel lahm.
Zwiebeln werden zermatscht.
Aber für Gurken, Zucchini, Karotten und Kartoffeln (nehme ich an - werde ich noch testen!) ist das Gerät in jedem Fall gut geeignet. Auch wenn die Karottenreste gerne dermaßen dünn gehoben wurden am Schluss, dass sie sich zwischen Trommel und Trommeleinsatz gewickelt haben und rausgefrickelt werden mussten ;)

Alles in allem ist der Fresh Express für den Preis (aktuell 69,99 54,69 € bei Amazon) ein 1a-Helferchen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall. Wenn man bedenkt, dass hochwertige Gemüsereiben mit austauschbaren Klingen und Fingerschutz schon um die 30 € kosten oder auch gewisse Tupperhelferchen knapp das selbe kosten (und hier habe ich selbst zwei im Haus, ich kann den Vergleich also ziehen, - dann würde ich persönlich doch lieber auf den 150 Watt betriebenen Fresh Express zurückgreifen.
Er ist zwar etwas lauter im Betrieb, aber das lockt die Meute schon gleich hungrig an den Esstisch ;)
Ein wenig hat sich der Aufsatz schon verfärbt, Beta-Carotin sei Dank. Aber das stört mich nicht weiter. Es ist ein Haushaltshelfer, und diese werden nunmal beansprucht. Trotz allem ist das Schnitzelwerk und sind die Einsatztrommeln einwandfrei zu reinigen. Keine blöden Ecken in die man fast nicht reinkommt - alles ist offen zugänglich und ohne Weiteres abzuspülen.
Zudem befindet sich auf der Rückseite eine tolle Kabelaufrollung - so stört kein herumfliegendes Kabel mehr, wenn man das Gerät im Schrank verstaut.

Wünschen würde ich mir allerdings eine Kindersicherung, und auch dass man den Knopf die ganze Zeit gedrückt halten muss, finde ich etwas suboptimal. Besonders, wenn man etwas härteres Gemüse verarbeitet.

Trotz allem ein Helfer, auf den ich schon jetzt nicht mehr verzichten möchte. Ich hatte jahrelang keinen Möhrensalat mehr, einfach weil mir das Ganze zu viel Arbeit beim Reiben bedeutete. Jetzt hab ich innerhalb 2 Minuten eine leckere Schüssel Möhrenschnitze :D

Und jetzt geh ich ins Bett, denn nun habe ich Hunger. Gute Nacht ;P

#233 Frühstück bei Tiffany, pardon, Ninchen

Sonntag, 29. Mai 2011

Aus 500 g Mehl, 350 ml lauwarmem Wasser, 1 Würfel Hefe und 2 TL Salz lassen sich nach 2x 30 Min gehen lassen und auf 220°C für 20 Minuten wunderbare Brötchen zaubern:

Das im Messbecher ist im Übrigen ein Ei mit Milch verquirlt, das gab dem Ganzen eine leckere braune Kruste, so dass die Brötchen nach dem Backen nicht so farblos aussehen.
Für's nächste Mal brauche ich in jedem Fall auch noch Mohn und Sonnenblumenkerne. Mhmm! (Und außerdem brauche ich ein Optimum, denn morgens noch anderthalb Std brauchen bis man endlich frühstücken kann, ist nicht gerade das, was ich mir auf leerem Magen so erhoffe).

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch :)

#232 Spiele-Samstag

Samstag, 28. Mai 2011

Meine Große und ich spielen momentan so wahnsinnig gerne (diverses).
Der Morgen begann mit einigen Runden Mau Mau - das spielen wir seit Anfang der Woche total gerne. Peinlicherweise hatte ich es ewig nicht mehr gespielt und musste mir erst noch wieder die Spielanleitung ergoogeln.. Ähm ja ;D
Am frühen Mittag dann ging es weiter mit dem Edelsteinspiel, zwei lange Runden. Und am Nachmittag brachte die Post eine kleine Sendung der Zahnfee (da meine Tochter diese Woche den 7ten Zahn gezogen bekommen hat - sie hat noch nie einen Zahn so verloren. Alle mussten bisher gezogen werden da sie in zweiter Reihe oder sogar vor dem Milchzahn rausgebrochen sind :-O). Und dieses Spiel habe ich seit Kindheitstagen nicht mehr gespielt (Schande, denn ich habe es geliebt!):


Na, kennt ihr es? Mastermind! Toll! :D Wir konnten den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein nicht mehr aufhören zu spielen, und sie hat es wirklich schnell kapiert.

Das hier ist unser Spieleschrank:

Es macht momentan so viel Spaß, mit ihr zu spielen. Aber in unserem Spieleschrank ist irgendwie nicht wirklich was geeignetes. Puzzles, Lernspiele, "Kleinkinderspiele", das ja. Aber solche wirklichen Gesellschaftsspiele? Fehlanzeige!
Gibt es Spiele, die ihr uns empfehlen könnt? Sie ist nun 7.5 Jahre alt. Vielleicht auch welche, bei denen mein Mittlerer (wird in 5 Monaten 5 Jahre alt) mitspielen kann?
Immer her mit den Tipps! :D

Morgen versuchen wir uns mit dem Schiffe versenken.. ;)

#231 Ich bin Britax Römer Markenbotschafterin

Freitag, 27. Mai 2011

Wie ihr vielleicht schon in meiner Sidebar sehen konntet, ich bin eine Britax Römer Markenbotschafterin. Als ich die Zusage bekam, hab ich mich wahnsinnig gefreut!

 Als meine Große 2003 geboren wurde, haben wir uns einen schon gebrauchten Kinderwagen von Teutonia gekauft (BJ 2002). Dieser war zwar auch zum Buggy umbaubar, aber wirklich Komfort hatte er keinen. Und schnell fanden wir Dinge daran, die uns störten, die ungünstig waren, die fehlten und / oder die einfach ungeschickt waren.
Es fing damit an, dass der Kinderwagen nicht in unseren alten VW Bora passte, also musste ein neues Auto her (zugegeben, ein neuer Kinderwagen wäre wohl billiger gewesen *g*). Außerdem hatte er keinen Schwenkgriff, war nur sehr schwer zusammenklappbar und alles in allem ein Riesenteil, um die 15 Kilo schwer. Für mich als Frau ziemlich unhandlich wenn ich ihn zusammenklappen und ins Auto packen wollte.
Als mein Sohn 2006 zur Welt kam, hat mir meine Freundin ihren Peg Perego Pliko P3 (verdammt viele Ps in diesem PBuggy, nicht?) ausgeliehen.
Der Fahrkomfort war gleich ein ganz anderer; sogar mit Getränkehalter, wenn ich mal wieder bei Starbucks vorbeischaute ;) Zusammenklappen ging auch recht einfach, und in das Auto passte er ohne weitere Probleme (es passten sogar noch Getränkekisten zusätzlich hinein!).
So. Nun bekam ich 2009 unser drittes Kind. Der Teutonia hatte inzwischen ausgedient, und ich bekam die Möglichkeit, den B-Smart von Britax Römer zu testen. Römer ist mir ein Begriff, wie vielen sicherlich auch. Neben einem Maxi Cosi Priori haben wir einen Römer Kindersitz im Auto und sind super zufrieden damit!

Der B-Smart war mir bis dato noch kein Begriff gewesen, und zugegeben, auf Produktfotos sah er etwas "seltsam" aus. Aber dann kam er, und ich muss sagen, ich liebe ihn!
Da es in diesem Bereich aber weniger darauf ankommt, was ich dazu sage, vermelde ich dass auch meine kleine Tochter ihn total gerne mag! Man sieht ihr an, sie fühlt sich pudelwohl darin.
Es ist ein Kombikinderwagen, sprich, er kann für Neugeborene, für Babies und später für Kleinkinder als Buggy verwendet werden.

Hier ein paar Fotos, ehe ich zu den Eindrücken und Fakten komme:
Er kam mit Babyschale daher. So muss man sein Baby nicht erst umständlich aus dem Kinderwagen heben und es in der Babyschale anschnallen, wenn man beispielsweise außerhalb spazieren geht, jemanden besuchen ist und mit dem Auto da ist. So können die Kleinen, sofern sie beim spazieren gehen eingeschlafen sind, friedlich weiterschlafen und bekommen nicht mit wenn sie ins Auto verfrachtet werden. Die Babyschale wird ganz einfach mit "Click & Go" in das KiWa-Gestell eingerastet und sitzt bombenfest. Mit dabei: ein Regenverdeck.

Des weiteren war eine Babywanne  dabei, in die man das Kind mittels Vlies (durch Klett gehalten) "festgurten" kann. Natürlich hält der Gurt keine wirklichen Kräfte, sollte das Kind darin lebhaft herumturnen, aber es fixiert das schlafende Baby sanft, ohne zu drücken. Auch hier dabei: Ein Regenverdeck sowie ein Windschutz.

Und so sieht das gute Stück aufgebaut und fahrbereit aus. Hier bei einem Ausflug bzw. Picknick, daher war er voll beladen ;) Und er fährt sich wunderbar, sogar einhändig! Ich habe bemerkt, dass der Wagen einige Blicke auf sich zieht, und ich nehme an, das liegt nicht nur an der schönen Farbe. Er wirkt supersportlich und wendig (was er auch ist).

Ein schönes und offenbar sehr bequemes Teil :) Meine Kleine lümmelt sich schon immer sehr gerne rein. Sie sitzt super darin, und der 5-Punkt-Gurt hält sie sicher fest. Im Herbst und Winter oder auch bei stürmischerem Wetter hält ein Fußsack das Kind warm.

Und nach der Spazierfahrt ist der Wagen superschnell, mit einfachen Handgriffen zusammengeklappt und eingerastet. Dann lässt er sich problemlos ins Auto verfrachten. Es sollte alles so einfach sein! :)

Hier noch einige weitere Besonderheiten:
  • Leichtes Aluminiumgestell
  • Kompakt zusammenklappbar mit automatischer Verriegelung
  • Stufenlos verstellbare Rückenlehne
  • Bremsen mit einem Knopf feststellen / lösen
  • Höhenverstellbarer Schiebegriff
  • Gefederte Räder - Schwenk- und feststellbare Vorderräder
  • 5-Punkt-Gurt
  • Federung, dämpft unebenheiten des Bodens
  • Einstellbare Beinstütze
  • Pannensichere Reifen
  • Schnell abnehmbare Räder
  • Geräumiges Einkaufsnetz
  • Komfortabler Sitz und Schulterpolster
  • Abnehmbarer Windschutz
  • Abnehmbares wasserdichtes Verdeck mit Sichtfenster
  • Softgriffe
  • Rückwärts und vorwärts gerichtet für Augenkontakt oder Welt erkunden
  • Geeignet ab Geburt bis 15 Kilo (.ca 4 Jahre)

Weiterführende Links:
Mehr Informationen rund um den B-Smart
Britax Römer Baby an Bord
Facebook Gruppe

#230 Und was braucht Frau?

Mittwoch, 25. Mai 2011

Aloha! Aller guten Dinge sind drei zwei, daher nun gleich mein zweiter Eintrag für heute.

Morgen ist unser 11ter Hochzeitstag. Letztes Jahr fiel er leider ins Wasser, da mein Mann (und ich, wir sind die Helden im gegenseitig-anstecken!) ständig akute Mandelentzündungen hatten, die darin gipfelten, dass mein Mann sie letztlich rausoperiert bekommen hat.
Dieses Jahr kommt leider auch was dazwischen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, zum Glück hat er eine so unkomplizierte Frau geheiratet, dass es da keine Tränen oder Geschmolle gibt ;)

Trotz allem - oder vielleicht auch gerade deswegen - möchte ich mir ein wenig die Seele streicheln (lassen) und hoffe auf meine Glücksfee, die bisher (in Punkto Gewinnspielen) ziemlich faul war :( *rüttelrüttel* Vielleicht wacht sie ja hiermit auf?!

Denn bei meiner langjährigen Freundin Yvonne gibt es ein wunderbares Gewinnspiel zum 1. Bloggeburtstag, der auf unseren Hochzeitstag fällt! Das muss doch Glück bringen, oder? :D

Sie hat wunderschöne Gewinne zu vergeben:

Also, falls ihr mir die Daumen drücken mögt (oder selbst mitmachen, aber trotzdem könnt ihr mir ja die Daumen drücken *g*), ich würde mich sehr freuen!

Hier entlang!

#229 Was braucht das Baby?

So ziemlich jede frischgebackene Mama kennt es: die Zeit nach einer Entbindung ist eine ganz sensible; Frau ist noch nicht ganz verheilt, der Körper stellt sich von schwanger auf Nicht-schwanger um, die Milch schießt ein, manche erwischt auch der Babyblues. Nicht umsonst heißt es Wochenbett; die junge Mutter soll(te) sich möglichst schonen, der Körper muss sich erholen, man muss sich aneinander und an das neue Leben mit Baby gewöhnen. Der Natur und den Instinkten folgen. Stillen, wickeln, schuckeln, pucken. (Und ich weiß wovon ich spreche; es geht einem dermaßen in Fleisch und Blut über, dass ich im Supermarkt, wenn ich denn mal ohne Baby kurz einkaufen war, den Salatkopf oder den Einkaufswagen geschuckelt habe - einfach rein aus Reflex xD).
Aber weiter im Text: Auf einmal lernt man Nachtstunden kennen, die man sonst selig verschlafen hat, der gewohnte Tagesrhythmus entfällt komplett, die eigenen Bedürfnisse werden aufs Äußerste zurückgeschraubt - und trotzdem genießt man (nahezu ;) ) jede Sekunde.

Auch wenn man selbst die erste Zeit nur noch heimlich, still und leise duschen kann wenn der frischgeschlüpfte Nachwuchs schläft oder Frau schon gefühlte Ewigkeiten keinen Beautytag einlegen konnte, hat das Baby dennoch Bedürfnisse. Und diese sind meist an bestimmte Dinge gekoppelt, wie etwa frische Windeln, Babyscheren für die zarten Nägelchen, Wundcreme, Öl für die Babyhaut nach dem Baden, Schnuller, Fläschchen und so vieles mehr!
Auch die frischgebackene Mama braucht auf einmal neue Dinge. Vielleicht eine Milchpumpe, eine Creme für den Bauch, der gerade die letzten Monate Höchstleistungen vollbracht hat und sich um das vielfache ausgedehnt hat, Brustpflege, Damenhygiene, Beckenbodentraining und ganz sicher eine ganz neue Tasche für die heimische Taschenkollektion: eine Wickeltasche! ;)

Nur: wann soll Frau das alles besorgen?! Natürlich kann der Mann häppchenweise lostigern und den Einkaufszettel abarbeiten. Aber - und das ist nicht persönlich gemeint, Männer *g* - ob Frau und Baby dann auch alles bekommen das sie brauchen und noch dazu, ob sie das Richtige bekommen, steht auf einem anderen Blatt ;)
Eine junge Mama muss sehen, fühlen und erleben, sie muss sich das Sortiment anschauen. Und natürlich mehr ausgeben, als angeschlagen war (liebe Männer, habt Erbarmen. Es ist zum Wohl eures kleinen süßen Babys, das euch doch auch schon komplett um den klitzekleinen Finger gewickelt hat! ;) ).
Der Nachwuchs ist es wert, und es gibt nunmal so viele süße Sachen! Und irgendwann wird man die Dinge, die Mann als unnütz ansieht, bestimmt gebrauchen - ihr werdet schon sehen! ;)

Doch wie gesagt, das Hauptproblem ist (neben dem Kontostand wohl) die Frage, wann man das alles besorgen soll?
Ganz ehrlich Ladies, nach meiner ersten Geburt konnte ich zwei Wochen weder richtig laufen noch sitzen noch liegen, Dank Dammnaht nach Dammschnitt.
Nach der zweiten Geburt zwar das selbe in grün, aber diesmal heilte sie weitaus schneller und war auch nicht mehr so schlimm. Allerdings hatte ich da nun schon zwei Kinder daheim, sowieso weniger Zeit für das Wochenbett, aber auch das Problem, wann ich in Ruhe (!) alles besorgen könnte.
Nach der dritten Geburt, die mir einen Dammriss beschert hat (in der Wanne wird wohl nicht geschnitten), hatte ich auch wieder ziemlich Schmerzen aber so gut wie kein Wochenbett mehr. Ab und an eine relativ ruhige Kugel auf der Couch schieben - wie es eben so ging mit zwei Kindergartenkindern und einem Baby. Aber große Einkaufstouren waren auch da nicht mehr drin. Und trotz dass ich sicherlich schon langsam wusste, was ich brauchen kann oder werde, war ich die Zeit vor der Geburt so unter Strom und im Nestbautrieb, dass ich trotz allem nicht alles daheim hatte nach der Geburt.

(Extrem) lange Rede, kurzer Sinn: In Zeiten des Web 2.0 bekommt ihr alles, das euch fehlt (und noch mehr) online. Warum es also nicht nutzen und in (Baby-)schlafpausen, beim stillen oder einfach anderen ruhigen Momenten auf windeln.de surfen und schauen, was ihr braucht oder was euch anlacht.
Das Sortiment ist wirklich groß; 3.300 Produkte gibt es zu entdecken, und die Angebote und Preise können sich sehen lassen.
Es gibt beispielsweise den MarkenShop, dort findet ihr alles von Pampers, HIPP, Penaten, Avent, Milupa, Bebivita und Nuk. Des Weiteren alles zu den Themen Windeln & Wickeln, Babynahrung, Babypflege, Flaschen & Schnuller, Schwanger & Stillen, Sicherheit und Gesundheit sowie Bio Baby.
Auch gibt es Aktionen und Coupons - hier findet ihr die aktuellsten Aktionen und Sparangebote. Außerdem könnt ihr für Freunde werben. Ihr bekommt hierfür für jeden Einkauf eurer Freunde 1 € gut geschrieben, und eure Freunde profitieren ebenfalls, denn sie bekommen (einmalig) 10 € geschenkt.
Und apropos 10 €: Seid ihr vor Kurzem Eltern von Zwillingen, Drillingen - etc - geworden, so bekommt auch ihr im Gegenzug zu der Geburtsurkunde 10 € auf euer Kundenkonto.

Und das alles unter dem Siegel der Trusted Shops! :D

Ich selbst habe auch schon bei windeln.de bunt aus dem Sortiment bestellt (und hatte einen supernetten eMail-Kontakt):

Das Ganze kam nur wenige Tage nach bestellen an. Leider war nicht gleich alles dabei (eine Packung Pflaster mit Piratenmotiven von Lutz Mauder kamen getrennt voneinander einige Zeit später an, aber alles halb so wild, hatte ja Bescheid bekommen dass diese erst später zustellbar seien). Mit dem Rest war ich bzw. waren meine Kinder gleich super zufrieden:
Der Babytee schmeckt superlecker, die Pflaster wurden auch schon benutzt. Ein Kirschkernkissen - unverzichtbar! Und die Zahnbürste bzw. Kaubürste (speziell für die Backenzähne - meine Kleinste hat damit super gezahnt und liebt die Bürste über alles!) kam wirklich gut an. Das Zahngel.. nunja. Ist wohl Geschmackssache; andererseits hat man nicht viel Auswahl bei Babyzahnpasten, die die ganz Kleinen ja noch nicht ausspucken können, daher schlucken. Da muss sie mit leben ;) Aber Zähne putzen ist nunmal schon bei den ersten Zähnchen super wichtig, da führt kein Weg dran vorbei!


Wollt ihr windeln.de ebenfalls testen und bestellen, habe ich hier (m)einen Empfehlungsgutschein für euch! Damit bekommt ihr 10 € Startguthaben auf euer Kundenkonto, ab einer Mindesterstbestellung von 40 €. Gebt bei der Bestellung einfach folgenden Code ein: london.calling.nina

Viel Spaß! :)

#228 Happy Birthday mit meinem Mann und Shatler's!

Dienstag, 17. Mai 2011

Mein Mann hatte am Wochenende Geburtstag unter dem Motto "Endlich 18" (18abcdefghijklmnopqrs... haha!), und wir hatten viele liebe Gäste. Wir saßen trotz doofem Wetter im Partyzelt mit guter Musik, aßen frisch gegrilltes Rumpsteak und Würstchen, Chili con Carne, chinesischen Salat, Tortilla-, Gurken- und Nudelsalat (á la Tim Mälzer) und hauten uns die ohnehin schon platzenden Bäuche des weiteren mit Tiramisu, Käse- und Möhrenkuchen sowie Erdbeer-Mascarpone voll.

Aber das Beste: Shatler's Cocktails!
Nachdem wir seit drei Jahren auf die Cocktailpartys eines Kumpels gehen, sind wir auf den Geschmack gekommen. Ich kannte vorher "bloß" Pina Colada und Swimming Pool.
Nun kenne ich zwar einige mehr, und es war auch immer sehr lecker, dort zu sitzen und zu schlürfen, aber er hatte von seinem eigenen Geburtstag nicht wirklich viel. Er hat maximal zwei verschiedene Cocktails anbieten können was von den Zutaten für x Personen her gesehen sowieso schon recht teuer kam. Noch dazu musste er aber ständig abmessen, eingießen, shaken, aufgießen, die Shaker auswaschen, und das ganze von vorn, da der Nächste schon wieder anstand und sein Glas aufgefüllt haben wollte.

Nun lernte ich vor einiger Zeit Shatler's kennen und durfte die Cocktails testen. Ich war total begeistert, und auch mein Mann fand sie superlecker. Also entschieden wir uns, für seinen Geburtstag bei Shatler's im großen Stile zu bestellen. Und das taten wir, inkl. zwei Kartons Gläsern! ;)

Da wir fast von jeder (alkoholischen) Sorte Cocktails bestellt hatten, kam die beiliegende Getränkekarte bei unseren Gästen besonders gut an. So konnte sich jeder nach Geschmack und Gusto entscheiden und sich über die Zutaten informieren. Das gab dem Ganzen etwas Edles!

Es wurde begeistert bestellt, und die erste Runde wurde ausgeschenkt. Ratzfatz. Crushed Ice in die Gläser gefüllt, die fertigen Cocktails "geshaked" und eingefüllt. Früchte an den Rand gepinnt, Cocktailstrohhälme hinein, die obligatorische Cocktailserviette (die es geschafft hat, auf dem nachfolgendem Bild zu verschwinden) und das große Probieren konnte starten!

Unsere Freunde waren allesamt begeistert, und die Longdrinks hielten nicht lange ;) Es wurde nachgefüllt und nachgefüllt. Eigentlich waren wir davon ausgegangen, dass noch einiges übrig bleiben würde - aber von 42 Cocktails waren am Ende gerade mal noch 6 übrig - bei 16 Leuten 13 Leuten (einige tranken nur einen, andere vier, drei mussten noch fahren). ;) Selbst unser Bierliebhaber war wahnsinnig (und positiv) überrascht von den Cocktails und probierte sich durch das Sortiment ;) Ich musste die Internet-Adresse von Shatler's an diesem Abend mehrfach rausrücken :D

Hier zu späterer Stunde mein Swimmingpool, der neben dem Pina Colada mein liebster Cocktail ist (man beachte: hier ist die Cocktailserviette wieder aufgetaucht! ;) ):

Ein wahnsinnig leckerer und süffiger Abend! (Ohne Kater am nächsten Morgen!) Apropos nächster Morgen:
 
Nun sind so gut wie alle Cocktails leer (ich kümmere mich gleich noch um einen verwaisten Singapore Sling *g*) und hoffe, via brandnooz abschließend noch ein All-in-One-Set zu gewinnen. Falls mir wer die Daumen drücken möchte, damit ich mir bald nochmal das Bäuchlein reiben kann, ich würde mich sehr freuen!

Hier noch ein paar weitere Impressionen:

#227 Für Dich solls rote Rosen regnen..

..Oder vielleicht aber auch für die Frau des Chefs, bei denen man eingeladen ist und punkten möchte, bei der zukünftigen Schwiegermutter; als Dankeschön für die nette Nachbarin, die einem die Pflanzen gegossen hat während man im Urlaub war, für die Tante zum Geburtstag oder für ein Mädel, bei dem Mann Eindruck schinden möchte.

Wovon ich eigentlich rede? Von Blumen & Geschenken von Valentins!

Lebt jemand, dem ihr eine kleine Freude machen wollt, weiter weg, kein Problem, ihr könnt dem- oder derjenigen trotzdem Blumen schicken. Sucht euch hierzu einfach einen Blumenstrauß online aus und lasst ihn dorthin schicken! Es müssen aber nicht unbedingt (nur) Blumen sein; ihr findet auch Ballons, Flaschenpost, Bier, Wein & Sekt, Süßes und Personalisiertes! Egal für welche (spontane) Gelegenheit, zu entdecken gibt es viel, auch außergewöhnliches.
So zB die längste Rose der Welt mit ihren etwa 150 cm, ein Gesteck in Herzform, die Kombi Blumenstrauß und Pralinen oder Blumenstrauß und Sekt, eine vergoldete Rose mit 24 Karat, auch könnt ihr gleich die passende Vase mitschicken lassen (falls der Strauß beispielsweise ins Büro der/des Liebsten geht).. Oder aber eine personalisierte Flasche Sekt mit einzigartigem Etikett und 22-karätigem Blattgold-Glimmer in der Brause, süße Ballons (auch singende!) zu allen möglichen Gelegenheiten, ein Schokotelegramm oder eine personalisierte Torte mit dem Bild des zu Beschenkenden (oder Geburtstagskind etc), einem individuellen Schriftzug oder Aufschrift nach Wahl. Ihr seht, die Möglichkeiten und Ideen sind nahezu unbegrenzt.
Aber auch Auslandslieferungen sind machbar! Hierfür bietet Valentins ausgewählte Partnerfloristen in zahlreichen Ländern an:
Einfach bei Valentins bestellen, Ihr persönliches Wunschland auswählen und das Blumengeschenk wird vom Partnerfloristen frisch im jeweiligen Land gebunden und ausgeliefert. Hierfür berechnen wir Ihnen eine einmalige, landesspezifische Liefer– und Service–Pauschale. Bezahlen können Sie ganz einfach online per Bankeinzug, per Kreditkarte oder per Paypal.
Die Valentins–Garantien für Ihren Blumenversand ins Ausland werden über Deutschland abgewickelt. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Blumengrüße garantiert pünktlich an die von Ihnen angegebene Wunschadresse im Ausland geliefert werden. Auf die Qualität der Blumen geben wir Ihnen unser Wort.

An meinem Geburtstag bekam auch ich Post von Valentins. So kam sie an:
Ein stabiler Karton in schönen Farben, gut gesichert mit diesen "Paketbänden" und vorsichtig angeschleppt vom Postboten ;)

So sah der Strauß nach dem auspacken aus - fest verpackt in ein stabiles Karton"geflecht". Das Papier um die Stiele herum war dicht, die Stiele selbst absolut ausreichend bewässert und feucht gehalten.

Ein wunderschöner, bunter, sehr gut duftender Strauß! Er war innerhalb eines Tages (zum Wunschtermin) hier, allerdings waren einige Blüten schon etwas geöffnet - die Online-Floristen können auch nicht zaubern, aber dennoch war der Strauß frisch, sehr schön zusammengestellt und ein toller Blickfänger!

Ich war sehr zufrieden. Blumenstrauß "Blütenpracht":
Rote Tulpen, pinkfarbene Anemonen sowie gelbe Ranunkeln sind mit grüner Santini und blauem Limonium zu einer wahren Blütenpracht arrangiert. Bupleurum und das saftige Grün von Aralie, Lederfarn, Pistazie und Salal runden die fröhliche Ausstrahlung des Straußes ab.
Mir hat der bunte Strauß (der mit dem bekannten Pülverchen ankam, das man ins Wasser einrührt) sehr viel Freude bereitet. Ich hoffe, das erkennt man auch an den Bildern :)

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Valentins!

#226 BOOBOX - Die Beauty Trend Box

Mittwoch, 11. Mai 2011

Ihr Lieben, heute möchte ich euch die BOOBOX vorstellen. Einige von euch werden schon davon gehört haben, andere vielleicht noch nicht während wieder andere ähnliche Boxen, wie zB. die Douglas-Box oder die Glossybox aber eben noch nicht die BOOBOX kennen.
Für 10 € (und dieses Abo ist jederzeit kündbar) könnt ihr euch die BOOBOX jeden Monat ins Haus holen bzw. schicken lassen. Darin enthalten sind das Porto sowie vier bis fünf Highend-Kosmetikproben. U.a. von Marken wie Philip B., Cowshed, Uslu Airlines, Rouge Bunny Rouge.

Dies hier war die sehr süß verpackte Box vom April, die ich in ebendiesem Monat erhalten habe:

Und folgende Proben waren darin enthalten (teilweise in Originalgröße!):

  1. Uslu Airlines Nagellack BBE (Originalgröße)
  2. Philip B. Shampoo Scent of Santa Fe
  3. Tiroler Nussöl Sonnenöl Original LSF 6
  4. Rouge Bunny Rouge Wonne & Begierde (Originalgröße)
  5. Philip B. Shampoo Peppermint & Avocado

Schon allein die zwei Produkte, die in Originalgröße beilagen, haben die 10 € die die Box kostet, längst wettgemacht.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Shampoos meinem Mann ins Duschfach gestellt habe. Der Duft ist bei beiden recht würzig und riecht sehr ausgeprägt nach Kräutern. Ich mag für mich doch lieber feine und blumig-leichte Düfte im Haar. Daher kann ich nicht viel über die Qualität sagen, da mein Mann auch selbst noch nicht probiert hat. Ich habe mir das Santa Fe Shampoo einmal ins Haar einmassiert, es aber daraufhin gleich wieder ausgewaschen und lieber nochmal mit meinem Shampoo drübergewaschen, da mir der Duft wirklich zu herb war. Sowas muss man mögen, vielleicht tut das die ein oder andere auch, aber für mich war es leider nichts.

Das Tiroler Nussöl kenne ich noch aus Kindertagen. Das hätte ich nun eher nicht in so einer Box erwartet, aber der Name steht für Qualität. Eincremen, besonders bei den jetzigen sonnigen Tagen ist unverzichtbar. Und als kleiner "Reminder" war es für mich auch nicht schlecht, denn wie gesagt, ich kenne das Öl noch aus Kindertagen, habe es aber nie selbst gekauft, zumal mir der LSF auch zu niedrig ist. Ich könnte nicht einmal beschwören ob meine Drogerie es auch im Sortiment hat. Aber das nächste Mal werde ich darauf achten :)

Dafür aber waren der Nagellack und Rouge Bunny Rouge ein Volltreffer für mich:

Die Farbe des Nagellacks muss man mögen, ganz klar. Daran scheiden sich sicherlich die Geister ;) Ein wirklich kräftiges Neon-Rot-Orange, das man einfach nicht ignorieren kann ;) Aber zu leicht gebräunter Haut finde ich die Farbe wirklich nicht schlecht. Aber ich bin auch jemand, die gerne blauen Lack auf den Nägeln trägt, daher kann ich wohl eher nicht für die breite Masse sprechen *g*.
Aufzutragen war der Nagellack supereinfach, allerdings empfand ich den Pinsel als recht kurz. Ich bin gespannt, ob ich an die Reste im Fläschchen komme, wenn sich der Inhalt dem Ende neigt.
Der Nagellack hat eine sehr gute Deckkraft und füllt die kleinen Rillen in den Nägeln perfekt auf, zudem war er schnell getrocknet, was ich immer wieder faszinierend finde. Nichts geht über schnelltrocknenden Nagellack der nicht bei jeder kleinsten Bewegung Dellen davonträgt.

Rouge Bunny Rouge. Ein Wort: suuuuuuuuuuuuuuuuuper!! Das dekadente Duo aus Flüssigrouge und Lipgloss hat mich wirklich vollends begeistert! Die perfekte "Waffe", um in schnellster Weise zu rosigen Wangen und verführerischen Lippen zu gelangen, passend für jede Handtasche.
Hier ein Swatch:
(Auf den Fingernägeln der Nagellack von Uslu Airlines), vorne das Flüssigrouge (Cubana), hinten der Lipgloss (Rumba).
Das Rouge lässt sich mit seinem feinen Pinsel superleicht auftragen und mit den Fingern einfach verteilen ohne Ränder zu hinterlassen. Es gibt zart gerötete Wangen (die ich leider nicht fotografiert bekommen habe).

Der Lipgloss hat die Farbe von Rosenholz und verleiht den Lippen eine Art "Wet-Look". Er ist fein aufzutragen und hält sich gut auf den Lippen:

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich diese Boxen super interessant finde und es einfach auch Spaß macht, sich überraschen zu lassen. Man kann darin Dinge vorfinden, die man sich sonst vielleicht auch nie gekauft hätte, vielleicht lernt man auch bisher unbekannte Marken kennen oder bekommt Proben der Dinge, um die man zuvor herumgeschlichen ist, sie aber aus welchem Grund auch immer noch nicht gekauft hat.
Bei BOOBOX hat man die Möglichkeit, einfach auch mal (was Neues?) auszuprobieren, sich ein Bild von den Produkten zu machen und nach Herzenslust zu testen und mit Freundinnen darüber zu sprechen.

Die 10 € monatlich häufen sich zwar natürlich auf 120 €, solltet ihr die Box das ganze Jahr über bestellen, allerdings lagen schon allein die Proben bzw. die Originale, die im April dabei lagen, weit über den 10 €. Hier die Preise aufgeschlüsselt:
  • Philip B. Scent of Santa Fe Shampoo 15 ml - 2,42 €
  • Philip B. Shampoo Peppermint & Avocado 15 ml - 2,42 €
  • Tiroler Nussöl Sonnenöl Original LSF 6 30 ml - 2,97 €
  • Uslu Airlines Nagellack BBE (Originalgröße)  7 ml - 11,90 €
  • Rouge Bunny Rouge (Originalgröße) je 3 ml pro Seite - 33 €
Für 10 € bekam man im April Proben (und Originale) im Wert von 52,71 €! So gesehen eine wirklich gute Investition, auch wenn ich persönlich die drei Proben nicht unbedingt gebrauchen kann, finde ich die zwei Originale super! Und falls etwas dabei ist, mit dem man nichts anfangen kann - irgendjemand aus dem Freundeskreis freut sich bestimmt über die Dinge, die man persönlich gerade nicht gebrauchen kann oder die einem vielleicht auch nicht gefallen. (Ihr wisst, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und so.. ;D).

Ich finde es eine spannende Sache!

#225 Schwitzen ade!

Montag, 9. Mai 2011

Kennt ihr das? Kaum steigen die Temperaturen draußen, steigt auch die Körpertemperatur (gefühlt). Die Füße werden heiß, alle enganliegenden Klamotten zur Qual, die Hitze steigt ins Gesicht. Oder sonstwohin ;) Wo Menschen schwitzen, ist unterschiedlich. Manche bevorzugt unter den Armen, andere am Rücken, wieder andere an den Füßen, während es auch viele Menschen gibt, die ganz feuchte Hände bekommen, unabhängig davon, ob es heiß ist oder sie nervös sind.
Bei mir ist es ganz schlimm im Gesicht. Und das find ich richtig ätzend. Ich kann im Sommer keinerlei (!) Make up tragen, es läuft mir alles davon. Ich bekomme nicht nur ein knallrotes Gesicht, ich hab auch richtig Schweißperlen auf der Nase und Stirn, über der Oberlippe und um die Nase auf der Wange ebenso.
So etwas ist nicht nur ätzend und ein kosmetisches Problem, so etwas kann auch regelrecht an Lebensqualität nehmen.
Was habe ich nicht immer die Leute beneidet, die im Sommer ein ganz trockenes Gesicht haben oder "nur" anfangen zu glänzen. Aber ich war wirklich immer patschnass im Gesicht! Und natürlich ist das Gesicht das Erste, in das man schaut, wenn man jemandem gegenüber sitzt. Wenn man sich dann aber die ganze Zeit nur mit einem Taschentuch im Gesicht herumtupfen muss um halbwegs ansehbar zu sein, dann ist das wirklich heftig.
Es heißt, an normalen Tagen schwitzt ein Mensch etwa einen halben Liter Wasser aus, an sehr heißen Tagen bis zu 6 Litern! Und so fühlte ich mich streckenweise auch. Was jetzt ganz witzig klingt, ist es aber überhaupt nicht, wenn man in dieser verschwitzten Haut steckt. Und glaubt mir, ich habe alles mögliche probiert (bis auf OPs): viel trinken, warme Tees trinken, pudern, fächern - nichts half!

Aber dann bin ich auf Odaban gestoßen - und hiervon möchte ich euch nun berichten :)


Odaban ist nicht vergleichbar mit den gängigen Mittelchen, die es im Laden oder Drogeriemarkt zu kaufen gibt. Sprich, kein Deo das den Geruch hemmt über übertüncht, und auch weitaus effektiver als jedes Kristallstein-Deo.
Odaban ist ein Antitranspirant. Es reguliert übermäßiges Schwitzen erfolgreich, mindert somit natürlich auch die Geruchsbildung und stellt in vielen Fällen sogar eine Alternative zu Operationen oder Botuliniumtoxin-Spritzen dar.

Wie wirkt Odaban?
Der ODABAN® -Effekt wird durch die Adstringenz, also die „zusammenziehende“ Wirkung, des Wirkstoffs Aluminium Hexahydrat hergestellt. Das darin enthaltene Aluminiumchlorid verbindet sich über Nacht mit dem auf der Hautoberfläche befindlichen Protein zu einer unlöslichen und inaktiven Bindung, die als Pfropfen die Ausgänge der Schweißkanäle teilweise blockiert. Am nächsten Morgen kann die behandelte Hautfläche ohne einen Verlust des ODABAN® -Schutzes gewaschen werden, der Schutz bleibt weiterhin für mehrere Tage bestehen.

Radioisotop-Tests haben ergeben, dass die aktiven Inhaltsstoffe von ODABAN® die Funktion der Schweißdrüsen nicht stoppen, sondern die Transpiration durch die teilweise Blockierung der Schweißkanäle in die Blutkapillaren umgeleitet wird, von wo sie in die Hautbereiche transportiert wird, bei denen die Verdampfung leichter stattfinden kann. Das Ergebnis ist, dass die behandelte Hautpartie trocken bleibt und auch kein kompensatorisches Schwitzen an anderen Körperstellen auftritt. Der gebildete Aluminium-/Protein-Komplex ist so unlöslich, dass absolut keine Absorption von Aluminium in das Körpersystem stattfindet. Daher ist ODABAN® vollkommen sicher in der langfristigen Anwendung, selbst während einer Schwangerschaft.

 Die Anwendung ist denkbar einfach: Abends das Gesicht reinigen und trocknen - notfalls noch trockenföhnen. Danach sprühe ich das Spray (2-3 Sprühstöße) auf ein Wattebäuschchen und verteile Odaban im Gesicht - Mund- und Augenpartien natürlich ausgelassen.
Danach geht es ab ins Bett, denn sobald man Odaban drauf hat, sollte man jede Anstrengung die einen ins Schwitzen bringen könnte, vermeiden ;) Also, Hausarbeit, joggen, etc. (Was dachtet ihr denn?! :D)
Einmal drüber schlafen, am nächsten Morgen könnt ihr euer Gesicht wie gewohnt reinigen und bearbeiten (eincremen, schminken etc), und fertig!

Ich benutze Odaban nun seit etwa 3 Wochen und bin super begeistert. Nein, eigentlich ist das untertrieben; ich bin MEGA begeistert!!
Zwar sind nun noch keine tropischen Temperaturen ausgebrochen (worum ich auch nicht böse bin), aber ich wohne in einem der wärmsten Gebiete Deutschlands, und wir hatten den ganzen April und nun auch im Mai bisher so gut wie keinen Regen und viele viele wirklich warme Sonnentage. Noch dazu habe ich drei Kinder und ein Haus, das es sauber zu halten gilt, da komme ich recht viel in Bewegung, und normalerweise auch ab einem gewissen Punkt ordentlich ins Schwitzen. Ich möchte nicht behaupten dass ich nun gar nicht mehr schwitze, und auch den Make up - Test habe ich noch nicht gewagt, aber ich möchte doch behaupten, dass ich um 90% weniger schwitze. Früher rissen Taschentücher nach dem Gesicht abtupfen, weil sie so klamm und feucht waren. Seit ich jetzt Odaban benutze, hält das Taschentuch. Ich würde nicht einmal behaupten, dass mein Gesicht noch feucht ist wenn mir warm wird, ein ganz klein wenig ertaste ich mit den Fingerspitzen, aber es sind keine Schweißperlen in dem Sinne, und schon gar nicht läuft der Schweiß in Strömen.
Kein Mensch würde mehr sehen dass ich schwitze. Sicherlich sieht man mir nach wie vor an wenn es mir warm wird, da ich knallrote Wangen bekomme, aber mein Gesicht gart nicht mehr "im eigenen Saft".

Wenn es heißer wird, werde ich Odaban auch evt. unter den Achseln oder unter den Brüsten (ein Hallo an die Frauenwelt mit etwas größerer Oberweite) testen. Dort schwitze ich zwar nicht allzu heftig oder gar übermäßig, wie es eben im Gesicht der Fall war, aber ab etwa 35°C bekomme auch ich feuchte Stellen im Shirt in der Region unter den Armen. Aber solange es nicht wirklich superheiß ist, ist das nicht nötig.

Was mir beim benutzen von Odaban aufgefallen ist, und hier weiß ich nicht, woran es liegt, liegt es daran, dass ich recht trockene Haut habe (wenn ich nicht gerade schwitze ;P)? Jedenfalls brannte mein Gesicht die ersten 2, 3 Anwendungen ziemlich, auch eher unangenehm, ja. (Dieses Brennen scheint auch häufiger zu sein, hab ich ergoogelt). Ich denke allerdings, dass es etwas mit diesem "verstopfen der Poren" zu tun hat, denn immer, wenn mir doch noch warm wurde und ich leicht ins Schwitzen kam, prickelte es oder piekste regelrecht an ein paar Stellen, bei denen mein Gesicht doch noch ein wenig feucht wurde.
Bis heute piekst es noch ab und zu, aber es ist nicht weiter schlimm oder  hält mich gar vom Schlafen ab ;)
Meine Haut wirkte nach der Benutzung immer etwas matter und fühlte sich auch an, als wäre eine ganz feine Puderschicht darauf. Was nun aber nichts wildes ist, einfach nur etwas, das mir aufgefallen ist.
Die erste Woche habe ich Odaban jeden zweiten Tag benutzt, ab der zweiten Woche jeden dritten. Nun hat es sich auf 1-2x die Woche eingependelt.
Auch habe ich mich ein wenig "gepellt" um die Nase herum, aber ich denke, da lag das Problem eher daran dass ich mein Gesicht nach dem Reinigen normalerweise eincremen muss, da ich zu ziemlich trockener Gesichtshaut neige. Aber auch das hat sich eingependelt. Und ehrlich, das war es wert. Lieber pelle ich mich kurz als dass ich weiter schwitze ;) Es war ja so gesehen kein wirkliches Opfer.

Wer Odaban bspw unter den Achseln nutzen möchte, sollte darauf achten (aber so steht es auch in der Anleitung) - 24 Std vorher und nachher bitte nicht rasieren. Auch nicht direkt auf die Haut sprühen!

Odaban gibt es als Spray, als Handlotion und als Fuß- und Schuhpuder.

Ihr könnt die Produkte online über den Shop bestellen oder in der Apotheke kaufen.

Die Shop-Preise in der Übersicht:
- Antitranspirant-Deodorant Spray, 30 ml - 14,99 €
- Antitranspirant-Handlotion, 75 ml - 14,99 €
- Fuß- und Schuhpuder, 50 g, 14,99 €
- Das Komplettset - 34,95 €

Als Plus obendrauf gibt es die 100% Geld zurück - Garantie, sollte Odaban nach 60 Tagen nicht die gewünschte Wirkung erzielt haben. Bei mir war nach 2, 3 Anwendungen eine absolut deutliche Besserung da, und so dämlich es klingen mag, aber die Lebensqualität kam ein großes Stück zurück. Jeder, der an übermäßigem Schwitzen leidet, wird mich verstehen.

Auf dass auch ihr mit Odaban tolle Erfolge erzielt! :) (Würde mich über Berichte freuen).

#224 Haha!

Donnerstag, 5. Mai 2011

Nachdem meine Nachbarin gestern meinen dm-Eintrag gelesen hat, ist sie heute losgezogen um sich die Duschgels mal selbst unter die "Nase zu reiben" und hat auch zugeschlagen. Zwar nicht im großen Stil wie ich, aber doch, man kann sagen, sie ist / war angefixt ;)
Allerdings hat sie wiederum etwas ausgegraben, das mir gestern gar nicht aufgefallen war, aber ich musste es haben! Und so ist mein lieber Mann heute abend auf dem Nachhauseweg noch in den dm gesprungen und hat mir es mitgebracht *freu*:
Statt Handcreme ein Handgel! Und es riecht so unwahrscheinlich gut nach Zitrusfrüchten, suuuperlecker und erfrischend, sommerlich leicht!
Das Gel ist zwar schon eine "Umgewöhnung", wenn man sonst nur Cremes auf den Händen kennt, aber keinesfalls unangenehm. Allerdings finde ich, klebt es ein wenig ehe es ganz eingezogen ist. Aber danach ist gut, und die Pflegewirkung ist auch gegeben.

Schnuppert bei eurem nächsten dm-Bummel mal daran! :)

#223 Einkaufsbummel mit Geld ausgeben *g*

Mittwoch, 4. Mai 2011

*räusper*
Neiiin, das ist nicht übertrieben. Das ist.. das ist.. das.. umm.
Hey, dafür gehe ich nur alle 3 Monate zu dm. Und bunkere im Badschrank. Gilt das? Das gilt! 

Immerhin gab es (u.a.) Angebote. Und limitierte Duschgels. Die noch dazu toll duften. Limitiert, ja? L-I-M-I-T-I-E-R-T! Das bedeutet, schnell zuschlagen. Weil sie sooo toll duften! 'Nuff said. :D

Und die Haarkur ist echt gut. Außerdem steht der Sommer vor der Tür, daher braucht man eben auch Sommer-Sonne-Sachen. Aus'm limitierten Angebot natürlich ;)

Einfach weil.. sie mir gefallen. Und aller guten Dinge sind drei. Übertrieben? Ach was! ;)

Und auch hierfür hab ich ne Erklärung: Perlmutt. Und bunt!

Und einfach schön. Und es klingelt im Wind auch schön. Aber die Farben. Und sagte ich schon: Perlmutt!?

Außerdem hab ich mir noch ne Kleinigkeit geholt (ich schwöre, also auf die Kleinigkeit!), die kann ich aber noch nicht zeigen weil Holzauge Feind meine zu bewichtelnde (bezüglich Muttertagswichteln) eventuell mitliest ;) Zeig ich also nach Sonntag. Aber: sooo süß!

#222 not just pink!

Ein toller OnlineShop, über den es sich zu berichten lohnt, ist NotJustPink, Fashion Outlet für kleine Mädchen und Jungs von 0-5 Jahren.
Wer extrem süße und vor allem außergewöhnliche Kinderkleidung für die lieben Kleinen sucht, ist hier genau richtig.
Nachdem das Team von NotJustPink (und Eltern einer kleinen Tochter) einige Zeit im Ausland gelebt haben und später zurück nach Deutschland zogen, waren sie überrascht, wie relativ wenig schöne Baby- und Kinderkleidung es auf dem deutschen Markt gibt.
Hier muss ich zustimmen; der internationale bzw. besonders der britische Markt, bietet viel mehr an bunten, schönen und superniedlichen Kleidungsstücken für die Kleinen. Es ist fast, als würden sie sich mehr an Farbe herantrauen als in deutschen Gefielden. Ich persönlich finde es schade, gerade Kinder dürfen doch ruhig fröhlich-knallbuntes tragen, mit niedlichen Mustern und Zeichnungen.
Wobei es sowieso um vieles einfacher ist, schöne Sachen für Mädchen zu finden, aber die Jungsabteilungen in den Läden sind gleich um die Hälfte, wenn nicht sogar um 2/3 kleiner, und die Auswahl ebenso mager, was ich sehr schade finde.

Aber wozu sich Gedanken machen, wenn es das bequeme OnlineShopping gibt? Bei NotJustPink findet ihr u.a. auch Kleidung aus Bio Baumwolle (mit Fairtrade Zertifikat), tolle Schlafsäcke, deren Dicke in Tog angegeben sind (Tog ist eine Maßeinheit für den Wärmewiederstand von Textilien, lest hier mehr darüber) sowie tolle Geschenkideen.

NotJustPink führt u.a. diese Marken: Little Green Radicals, GAP, Noppies, Slumbersac, Mini Vanilla, Hatley, The Dream Bag, Pumpkin Patch, Sterntaler, Funky Feet, Frugi. Momentan könnt ihr supersüße Kleidung (Girls, Boys sowie Schlafsäcke) im Winter Sale abgreifen. Bis zu 50% Ersparnis warten auf euch bzw. auf euer Konto ;)

Was ich persönlich super finde, sind die süßen Funky Feet Haus-/Lauflernschuhe. So kam unser Paar hier an:

Der erste Eindruck enttäuschte nicht, der Stoff ist fest, sauber verarbeitet und die Sohle aus Wildleder Imitat.
Die Größe passte gut (EU 22, Sohlenlänge 14 cm, 12-18 Monate), sie hat noch etwas Luft vorne, die Zehen stoßen nicht an. Die Schühchen sind auf Zuwachs gehalten, und das geht bei Lauflernschuhen absolut in Ordnung, solange sie sonst auch gut sitzen natürlich. Meiner Tochter haben sie jedenfalls auf Anhieb gefallen:
Das Laufen darin gefiel ihr, da sie durch die relativ dünne Sohle natürlich noch einiges an Gefühl im Fußbett hat, die Schuhe rutschen aber nicht, sitzen fest um die Knöchel Dank Gummizug, und sie haben jegliche Laufereien mitgemacht: ob auf Laminat, Kork, Fliesen, Linoleum und auch ein paar Mal auf Asphalt und Kieseln sowie Terrasse und Gras, sie konnte immer prima damit laufen. Die Füße wurden (relativ) warm gehalten (sie ersetzen natürlich kein festes Schuhwerk mit Stabilisierung der Knöchel), brachten die kleinen Füßchen aber nicht ins Schwitzen. Schweißfüße Fehlanzeige.

Nach zwei Monaten täglichen Tragens sehen die Schühchen nun so aus:
Natürlich hat der Stoff etwas gelitten, die Farbe ist auch nicht mehr ganz so frisch wie sie es einmal war, aber der Gummizug ist nach wie vor elastisch und einwandfrei, die Nähte haben allem standgehalten, die Schühchen haben nirgens Fäden gezogen, und, worüber ich wirklich erstaunt bin - selbst die Dekopünktchen der Erdbeere haben gehalten. Und glaubt mir, meine Tochter hat mehr als nur einmal nicht gerade zaghaft daran gezupft ;) Sie hat in die Schühchen gebissen, daran gezerrt und gezogen, hat mit ihren Fingernägelchen daran herumgekratzt und war auch sonst alles andere als liebevoll zu den Schuhen. Trotz allem liebt sie sie; sie schleppt sie mir immer an wenn sie raus möchte oder kalte Füße bekommt.

Genau das Richtige wenn es darum geht, festen Fuß im Leben zu fassen, laufen zu lernen, loslassen zu lernen und dabei auch noch richtig süß auszusehen ;)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs